Menu Radio button etc.

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
also ich hab da gleich mehrer fragen aufeinmal.
als erste wie bekomm ich ein menu hin wie zb. es der i.net explore auch hat Datei bearbeiten und und und .. so und wenn dies
so dann währ da noch wie gibt es die möglichkeit ein programm zu erstellen das mp3 abspielen kann mit zeit anzeige etc. und die möglichkeit bietet *.pls files abzuspielen und sie mit dem programm von vorgegeben mit butoons mit url downzuloaden und gleichzeitig abzuspielen abzuspielen.
am liebsten währ mir da noch balance anzeige die auf die mucke reagiert lef channe right channel etc.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

so ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal bin blos anfänger und brauch hilfe...

ich währ auch über einzel lösungen wie zb. nur das menu oder schon erstma zufrieden, .
nutzen tu ich delphi 7

Andy.C
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Ein Menü bietet dir die Komponente TMainMenu im Tab Standard.

Zum Abspielen von Musik kannst du auf die TMediaPlayer Schnittstelle zurückgreifen, zu finden unter System.

P.s. Lies dir bitte unsere Netiquette durch und achte bei zukünftigen Posts bitte auf die Rechtschreibung.
 

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
also ich beschreibe mal was ich genau vorhabe!

also das programm soll mehrer funktion haben
wie zb. das downloaden von *.pls *.ram files etc. die jeweiligen datei endungen sollen die dazugehörigen programme in dem neben menü freischalten sa das man zb. nicht versucht eine *.ram datei mit winamp zu öffnen ( winamp kann sie ja nicht lesen ). die auswahl soll über radio buttons erfolgen. als erstes die quelle aussuchen und markieren dann den player aussuchen und bestätigen.
nach dem man bestötigt hat soll er die datei downloadn und den gewünschten player starten und player abspielen.

als zusatz sollte das programm die files auch noch selber abspielen können am besten alle aber es würde auch ersteinmal die *.pls file tun.

dieser intigrierte player soll eine zeit anzeige haben start stop und evtl. pause uns nen laustärke regler für links und recht mit einer pegel anzeige.

wer kann mir helfen?

ich danke im voraus

Andy.C
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

wer kann mir helfen?
Wie stellst du dir denn die Hilfe vor?

Mehr als Nennung der Komponenten, die du für dein Programm brauchst, kann ich nicht tun.

Guck dir halt noch TClientSocket an, damit du eine Internetverbindung bekommst.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass dein Vorhaben etwas hochgegriffen ist, da du anscheind noch nicht allzu lange programmierst.
 

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
also mein vorhaben ist sehr hochgegriffen dies menü hab ich schon erstellen können was du mir halt beschrieben hast .. habs zum glück selbst hinbekommen.

dazu kommt das ich ein mensch bin der relativ schnell lernt ( bis auf rechschreibung :-s)
mein größtes problem ist einfach dies das ich sehr vertraut bim mit flash und in folge dessen auch mir dieverse action scripte daras im kopfschwirren die leider hier nicht viel bringen.

die komponenten zu nennen ist ja schonmal nicht schlecht was mir auch enorm hilf.
aber zb. diverse beispiel codes würden mir gut weiter helfen.
es is nicht so das ich hier verlange mir die leute vertige sachen posten und ich es dann kopiere. für mich ist wichtig das ich meinen kopf einsetze und versuche zu verstehen was auch schon gut geklapt hat mit dem menü mit nem tbutton nen link öffnen und anwendung schließen etc. is nicht alle welt aber nicht schlecht fürn anfang. blos wie gesagt ich neige leider dazu meine kenntnisse von flash hier zu benutzen ... fehler ...

Andy.C
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Hallo,
wie du aus dem anderen Thread schon weißt, kannst du die Player einfach mit Parameter dazu bewegen, deine Musikdateien abzuspielen. Deinen eigenen Player kannst du entweder über TMediaPlayer oder direkt über die WinApi umsetzen, wobei du bei letzterer Methode die MSDN zu Rate ziehen musst, da ich dir da nicht weiterhelfen kann.
 

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Patrick Kamin ich danke dir .. dies sind doch schonmal stichwörter mit denen ich sicherlich bei google fündig werde.
ich danke dir

Andy.C