Menu Radio button etc.

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
also ich hab da gleich mehrer fragen aufeinmal.
als erste wie bekomm ich ein menu hin wie zb. es der i.net explore auch hat Datei bearbeiten und und und .. so und wenn dies
so dann währ da noch wie gibt es die möglichkeit ein programm zu erstellen das mp3 abspielen kann mit zeit anzeige etc. und die möglichkeit bietet *.pls files abzuspielen und sie mit dem programm von vorgegeben mit butoons mit url downzuloaden und gleichzeitig abzuspielen abzuspielen.
am liebsten währ mir da noch balance anzeige die auf die mucke reagiert lef channe right channel etc.
~~~~~~~~~~~~~~~~~

so ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal bin blos anfänger und brauch hilfe...

ich währ auch über einzel lösungen wie zb. nur das menu oder schon erstma zufrieden, .
nutzen tu ich delphi 7

Andy.C
 
-

Ein Menü bietet dir die Komponente TMainMenu im Tab Standard.

Zum Abspielen von Musik kannst du auf die TMediaPlayer Schnittstelle zurückgreifen, zu finden unter System.

P.s. Lies dir bitte unsere Netiquette durch und achte bei zukünftigen Posts bitte auf die Rechtschreibung.
 
also ich beschreibe mal was ich genau vorhabe!

also das programm soll mehrer funktion haben
wie zb. das downloaden von *.pls *.ram files etc. die jeweiligen datei endungen sollen die dazugehörigen programme in dem neben menü freischalten sa das man zb. nicht versucht eine *.ram datei mit winamp zu öffnen ( winamp kann sie ja nicht lesen ). die auswahl soll über radio buttons erfolgen. als erstes die quelle aussuchen und markieren dann den player aussuchen und bestätigen.
nach dem man bestötigt hat soll er die datei downloadn und den gewünschten player starten und player abspielen.

als zusatz sollte das programm die files auch noch selber abspielen können am besten alle aber es würde auch ersteinmal die *.pls file tun.