Meldung beim Start meines PCs "Zuviele Programme geöffnet"

Ich werde mir dann alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, an den Kauf eines neuen PCs habe ich auch schon mal gedacht.
Beim Neuaufspielen des Betriebssystems z.B. geht doch alles verloren und der PC ist wieder leer wie beim Kauf. Wo bzw. wie sichert man sich denn die wichtigen Sachen. Alles auf einen Stick oder auf CD laden?

Genauso ist es. Du musst deine Daten (Bilder, Videos Dokumente) vorher sichern (Externe Festplatte eigent sich hier meist am besten)
Deine Programme (Word, Firefox, usw) musst du später neuinstallieren.

An deiner Stelle würde ich aber einfach mal schauen ob du einen alten Bürorechner bekommen kannst. Viele Firmen leasen ihre Rechner.
Wenn du möglichkeiten hast, einen solchen Rechner zu bekommen, ist er um einiges besser als dein aktueller rechner obwohl er ca 2 oder 3 Jahre alt ist.

Ansonsten findest du bei Ebay auch günstige alternativen:
Beispiel für 239€: hier klicken
Dieses System wird ohne vollwärtigem Betriebssystem verkauft. Du kannst aber dein altes Windows XP hier ruhig weiter nutzen.
 
Und eine externe Festplatte wäre auch nicht so schlecht. Zum Datensichern zumindest.
Ich hab letztens eine 3.5" 1TB für 50 Euro bekommen.
Nur bitte sichere deine Daten nicht auf einem USB-Stick wie jemand in meiner Verwandschaft.
Da haben sich inzwischen 5 USB-Sticks angesammelt.

Bevor du aber den Rechner platt machst dann sag vorher bescheid dann können wir dir noch sagen was du neben deinen normalen Daten noch so sichern solltest um das Win XP dannach so benutzen zu können wie jetzt.

Viele Grüße
 
Hallo Jan-Frederik Stieler,
hallo Johannes7146 !

Wie gesagt, jetzt werde ich mir mal überlegen welche der vielen Möglichkeiten ich nehme.

Ich danke Euch (allen) für die Hilfe und die Ratschläge und melde mich hier ggf. wieder, wenn ich in der Sache nochmal Hilfe brauche.
 
Hallo allerseits,

ich habe nochmal eine Frage und zwar möchte ich mir einen Arbeitsspeicher dazukaufen, wie mir Bratkartoffel geraten hat.
Derzeit habe ich den Arbeitsspeicher:
-----DATARAM DDR 256MB mit 266 MHz Taktfrequenz-------

Bei ebay habe ich einen Arbeitsspeicher mit 512MB gefunden, den würde ich mir gerne kaufen. Die Beschreibung des Verkäufers war folgendermassen:

-------512MB DDR RAM DDR266 PC2100 266 MHz PC266 512 MB NEU !!------
Artikelmerkmale - Arbeitsspeicher
Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in einem neuen Fenster oder auf einer neuen Registerkarte/einem neuen Tab geöffnet... Mehr zum Thema Zustand
Zustand: Neu
Marke: Nach Verfügbarkeit z.B. Aeneon, Qimonda, A-DATA, Trinity, Micron, Elixir, Hynix, Tyrex... Anwendungsbereich: PC-Systeme
Speicherbandbreite: DDR-266 (PC2100) Typ: DDR-SDRAM, 184PIN
Besonderheiten: Unbuffered, Dual Channel-fähig Kapazität: 512 MB



512MB DDR RAM DDR266/333/400 PC2100-PC3200 MHz

Art.nr.: 31980880


Bild kann von Form und Farbe abweichen

Dual-Channel fähig!

Der Speicherturbo für Ihren PC!

Produktbeschreibung:

* RAM Arbeitsspeicher von verschiedenen Herstellern
* z.B. Aeneon, Micron, Elixir, V-DATA,...
* Für alle Mainboards/Chipsätze geeignet!
* Beste Qualität und Kompatibilität!
* Dual-Channel-Fähig!
* Bauform: DIMM
* Speichertyp: DDR
* maximaler Datentransfer: 3,2GB/sek.
* Speicher: 512 MB
* Bustakt: DDR 266 (PC2100)/DDR333 (PC2700)/DDR400 (PC3200)
* Pin-Zahl: 184
* 10 Jahre Herstellergarantie
* Kompatibel zu PC3200/2700/2100 (DDR400/DDR333/DDR266) !!

Meine Frage ist nun, kann ich diesen Speicher kaufen und passt er dann auch wirklich zu meinem kleinen 256er dazu********************************************************************?

Gruss Birgit
 
Zurück