Meinung zu King Kong

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Obiger Titel sagt alles. Gut, Schlecht, Warum ?

Ich habe ihn mir gestern angeschaut.
Die CG-Effekte fand ich fast immer bombastisch.
Der rennende KingKong im Urwald ist n bissel schwach, zu luftig. Die Flugzeuge irgendwie lustig, weil sie sich wie an Schnüren bewegen.

Letztlich ist er nur so lang, weil jede Actionszene ins Unendliche gezogen wurde.
Habe mich schon gewundert, warum er 3std. geht.

Bei den Amis ist er durchgefallen, wird als DIE Pleite des jungen Jahrhunderts gewertet.
Ich finde, es ist ein gutes Remake geworden.

Kosten etwa 207 Mio Dollar
Vertragsstrafe wegen Überlänge 32Mio Dollar
Einnahmen USA am ersten Tag 9,7Mio Dollar

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
So durchgefallen kann er doch gar nicht sein? Der hat doch auch derbe einnahmen gemacht, plus KingKong-Day in NewYork etc.

Ich komme am Freitag dazu, mir den Film reinzuziehen, we'll see, Narnja schau ich mir auch noch am Freitag an, double Kino spass :)
 
Also im Großen und Ganzen war er nicht schlecht.
Allerdings ganz GROSSES MINUS ist die Dauer von über 3 Std. Also da hätte man wirklich einiges wegkürzen können, allein schon vom Anfang, der doch recht langweilig ist.
 
Hi.

Ich schau ihn wahrscheinlich auch noch an, in den Ferien aber erst.

Hätten sie lieber den Harry Potter länger gemacht.


MfG Alexander12
 
Also ich finde, dass man sich nicht beschweren kann. Mir hat der Film relativ gut gefallen, ich kann ihn nur empfehlen. :)
 
Ich fand er hat genau das gehalten was er versprochen hat, gute Popcorn-Unterhaltung !
An sich war er sehr unterhaltsam.

Aber das mit der Überlänge seh ich ähnlich, im Gegensatz zu den Herr-der-Ringe-Filmen hat, in dene Peter Jackson erst auf den DVDs dei "eigentliche" Filme rausgebracht hatte (die kinosfassungen waren zu sehr gekürzt...), hat er in diesem Film zuviel "überflüssiges" Material drinnen gelassen.
Grade der Anfang und das Ende waren sinnlos verlängert.
(Am Anfang: zuviel Story auf dem Boot, die Charakterentwicklung der Crew von dem Kahn war völlig überflüssig, weil sie nie wieder aufgegriffen wurde), naja und die Angriffe mit den Flugzeugen auf 20 oder mehr Minuten zu ziehen war auch nicht notwendig....
Knappe 2,5 Stunden hättens auch getan...

Nichtsdestotrotz: wer keinen Tiefgang braucht kann reingehen !
 
Also insgesamt schon ein recht gelungenes remake...nur die Dauer des Films ist nicht soo gut gelungen. Für ein mal gucken vollkommen in Ordnung, aber wenn ich mir überlege, ob ich mir den Film auch mal "zwischendurch" (später dann auf DVD) angucken würde muss ich wohl sagen: EHER NICHT...

Mir kam es ein bisschen so vor, als habe man den Film in "3 Akte" eingeteilt:
1. Die Bootsfahrt (Einleitung)
2. Skull Island (Der Hauptteil)
3. New York (Das große Finale)

Jeder andere Film wäre nach dem Hauptteil auf der Insel zuende gewesen, aber King Kong ist halt so wie er ist: Der Film endet in New York, wodurch das ganze sich im Endeffekt auf 3 Stunden ausweitet.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann wohl nicht viel falsch machen wenn man ihn sich noch im Kino angucken geht. Die 3D-Modellierung des Affen und der Dinos ist schon echt der Hammer.
 
Huch, den Thread ganz vergessen...
Also ich find den Film einfach mal nur Hammer. P.J hat es wieder mal geschaft, das bestehende wiederzugeben, und es auch noch richtig Geil wiederzugeben. Ich find den Film absolut nicht zu lange, da er einfach schon seit jeher so war. Zum Anfang(Frausuch-find)aktion. Guter überblick über die MainCharakter. Die bootsfahrt schafft die Stimmung zwischen den MainCharakteren, und die meisten Diskusionen der Bootscrew sprich die Handlung des ganzes Filmes an, fällt halt nicht jedem auf ist aber so. Störend ist das verhältnis des schwarzen zu dem komischen jJüngling auf dem Boot. Auch dies ist zwar eine Anspielung auf die Traurige Geschichte von Kong, doch hebt sich diese zu stark in den Vordergrund, und es kommt einem fast ein wenig störend vor. Dann zum Thema Skull-Island, wer sagt da was haben Dinosaurier bei KingKong verloren? Kennst du KingKong übrehaupt? Flugsaurier gab es schon immer, und ich finde die T-Rex-Geschichte von p.j amüsanter als die elenden Flugdinger(wobei es ja auch die Fledermaüse kurz gibt). Zur Beziehung zwischen Kong und "der Frau im weisen Kleid" kann ich nur sagen. Selten ein so hammer perfektes zusammenspiel zwischen Mensch und Technik gesehn. Der absolute HIT! Sowohl Schauspielerisch wie auch animatorisch. Ich liebe dieses zusammenspiel *totalschwärm* Zu NewYork will ich nicht viel sagen, da diese Epoche zu 100% dem Orginal entspricht, und die Flugzeugszene nicht wirklich übertrieben ist, da besondern bei dieser Szena, die Gefühle wieder in wallungen kommen, und p.j das Verhältnis zwischen Kong und Frau in Weiss erst recht geil rüber bringt, und doch die Versöhnung mit dem Schriftsteller, da Sie doch in die Menschenwelt gehört, und Kong sozusagen wegen Ihr gestorben ist. Verzwickte lage, gut gemacht. Jeder weiss(oder fast jeder) wie der Film ausgeht, und ich mach ne wette es waren trotzdem alle ein wenig Berührt, ich so oder so, da ich zu Sensible bin -.-*

Egal wer den Film noch nicht gesehn hat! GEH HIN UND SCHAU IHN DIR AN

Top
just my two cents
ziop
 
Der Film war für mich nicht sehenswert. D ie verschollene Szene -- die Krabbeltierschlacht -- wurde dort eingebaut, obwohl sie spekulativ wegen des fehlenden Inhaltsbezugs gekürzt wurde. Freunde, mit denen ich den Film sah, hinterfragten auch den Sinn dieser beispielhaften Szene: Er ist lediglich Effektkino mit so naher Dichte an die Vorlage, dass dieser maximal als Hommage an jenne -- es gibt gar Anspielungen auf den Original-Regisseur, der Original-Weiße-Frau -- gesehen werden kann, will man ihm eine Existenzberechtigung zugestehen. Es ist natürlich schön, dass Peter Jackson da Original offensichtlich vergöttert, jedoch hat er die Vorlage zerstört und ein grausames Remake geschaffen: Durch dieses Bomabst-Kino verdrängt er den eigentlichen Sinn, er stiehlt dem Film also alles, was ihn für mich zum Klassiker macht. Dieses Spagat musste sensible Teile beschädigen.

Aber, wenn man Popcorn-, Effektkino mag, ist der Film recht schlecht, wenn er für diese aber auch in die Länge gezogen wirkt. Wie Receiver richtig bemerkt -- "Jeder andere Film wäre nach dem zweiten Teil zuende gewesen" -- hätte man ihn konsequenterweise auch beschneiden sollen, auf das Massenmarktpublikum zuschneiden; man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitg tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Film in meinen Augen. Ich musste mich auch nicht quaelen sitzen zu bleiben und habe in den 3 ein halb Stunden die Zeit vergessen. Grosses Kino.
Allein das alte New York super in Szene gesetzt. Die Insel: kaum Szenen die im Dunkeln spielen(erinnere mal an die org. Mondszene mit den 2 Bergen im Remake war es die Sonne ;) ) Die Tiere und Pflanzen, Kongs Welt!! Einfach genial gemacht.

Ich sehe solche Filme immer als Kunstwerk. Die 3D-Animationen sind Kunstwerke, wer sich mal mit beschaeftigt hat weiss das auch.
Ich warte nur noch drauf das wir den Schauspielern und der ganzen VIP-Szene good by sagen koennen. :)
 
Zurück