Meine webseite gegen mich :o(

Hallo!

@Tobi: Welchen Fehler?

@firstplaya:
Hab ich doch tatsächlich die Zuweisung verschlafen, richtig wäre aber
Code:
onEnterFrame = function () {
	if (inhalt) {
		var str = new String (inhalt);
		txt.text = str.replace (["*und*"], ["&"]);
		delete onEnterFrame;
	}
}

Zum Scrollproblem:
1. Wähl das Textfeld an
2. Rechtsklick, "Rollbar" auswählen.
3. Die Skripts auf deinen Scrollbuttons sind schon sehr bizarr, versuch mal folgendes:
Code:
on (press) {
	txt.scroll = txt.scroll+1;
}
Für den anderen Button musst du natürlich das Vorzeichen tauschen.

gruss
 
Hab mal ein bischen ausprobiert mit dem Mc's

Um über einen Button ein Mc auf die bühne laden zu können, soweit bin ich schon.
Aber wie mach ich das das der verschwindet wen ich einen andere Button drücke, der
auch auf die gleiche stelle ein Mc abruft....

da meine Navigation nur Mc's aufruft ist das irgend wie schwierig das dan die Funktion das jeweilig Mc verschinden läst und das neue ladet.

Also Beispiel:

Habe eine Navigation

- Home
- About us
- Crew
- Referenzen

so und jedes von diesen Button zieht ein MC aus der Bibliothek auf die Bühne.
Jetzt man ruft ja meist nicht die Buttons nach einander ab sondern durch einander.

Wie bekomm ich das jetzt hin das die sich nicht überlappen?

gruss
Pascal
 
Hallo,

du könntest z.B. den geladenen MovieClip in einer Variable zwischenspeichern und so vor dem Attachen des nächsten Menüs wieder entfernen. Folgender Funktion gibst du als Parameter die ID des zu attachenden MovieClips mit:

Code:
function attach (id) {
    active.removeMovieClip();
    active = this.attachMovie(id, id, 0);
}

gruss
 
Irgend wie hab ich alles falsch gemacht :suspekt:

Hmmm
schau dir das mal an :
Code:
on (release) {
   _root.menu1 = _root.attachMovie("txt_referenzen_mc", "test", 0);
  txt_referenzen_mc._x = 312;
 txt_referenzen_mc._y = 93;
 function attach (id) {
    active.removeMovieClip();
    active = this.attachMovie(txt_referenzen_mc, id, 0);
 }}

ich bin ja echt ne Niete hab ich das gefühl:confused: egal...

Was muss ich in den Werten ID rein tun versteh das noch nicht ganz.

gruss
 
Hallo,

du machst mir vielleicht ein Durcheinander ;).

Code:
on (release) {
    var name = "txt_referenzen_mc";
    _root.active.removeMovieClip();
    _root.active = _root.attachMovie(name, name, 0);
    _root.active._x = 312;
    _root.active._y = 93;
}

Nun legst du dieses Skript auf jeden deiner Menü-Buttons, musst aber natürlich die Variable "name" anpassen.

gruss
 
Tut mir so leid :rolleyes:

Ich bin echt begeistert von euch, bin zwar nicht weit gekommen. Aber dafür hab ich ein klein bischen gelernt hoffe ich.

Dan werde ich das mal machen !!

Code:
_root.active = _root.attachMovie(name, name, 0);

Was bedeutet das mit den name, name da im as drin.
Das versteh ich nicht ganz, muss ich da zweimal das gleiche rein schreiben ;-)
 
HMM

Ich habe jetzt noch ein kleines problem.
habe am anfang ein MC das so gleich auch das MC ist vom Home Button,
das am anfang auf der Seit gleich hochgeladen wierd.
Wie krieg ich das weg wen ich auf einen Button klicke und so ein neues MC lade.
 
Hi,

kleiner Tipp: lies Dir bei allen Funktionen und Methoden, die Dir neu sind, zuerst das entsprechende Kapitel in der Referenz (F1) durch - damit erklärt sich z.B. auch, was die Parameter bei "attachMovie" bedeuten.

Wenn Du eine komplette Webseite in Flash erstellen willst, kommst Du nicht um das nötige Grundlagenwissen (Objektmodell, Pfade, Bezeichner, Verhalten, Aufrufe und Rückgaben etc.) herum. Bei konkreten Problemen helfen wir natürlich gerne weiter, aber Basics, die man der Dokumentation entnehmen kann, musst Du Dir als (angehender) Entwickler selbst erarbeiten.

Wenn ich die Frage:
habe am anfang ein MC das so gleich auch das MC ist vom Home Button,
das am anfang auf der Seit gleich hochgeladen wierd.
(die nicht unbedingt verständlich gestellt ist) richtig verstehe, könnte Dir die "removeMovieClip"-Methode des MovieClip-Objekts weiterhelfen - aber das sind ebenfalls Dinge, die ein Blick auf die Methoden der MovieClip-Klasse in der Referenz recht schnell enthüllt. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück