Meine Seite wird im IE nicht angezeigt. Die Seite bleibt leer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daddi

Mitglied
Hallo User!
Ich habe ein Problem mit meiner Seite, und wzar, wie Topic, wird sie im IE nicht angezeigt.
Mozilla und Firefox haben dieses Problem nicht.

Link zur Seite (noch im Aufbau!):
anime-contests.net

Die Seite ist mit Tabellen und Divs aufgebaut. Sie ist im CSS-Teil valide und die Seite selbst wird korrekt in XHTMl 1.0 Transitional validiert.

Javascript wird nur wenig benutzt (für ein aufpoppendes Menu).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vllt sogar noch zusätzlich mein kleines JS Problem lösen.

Danke
Daddi

Im Anhang findet ihr das komplette Verzeichnis, mit allen Sachen wie sie auch aufgerufen werden, außer einer großen Bilddatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AKrebs70

In deiner index.php ist mir aufgefallen das etwas fehlt.
Code:
 <script language="javascript" type="text/javascript" src="includes/menu.js" /></script>

Axel
 

Daddi

Mitglied
Nein, der script Tag ist als Inhaltsleer deklariert. < ... /> .

Deine Schreibweise würde einen validierungs-Fehler bringen.
 

Sven Mintel

Mitglied
Mag sein... nur ist <script> kein leeres Element...es erfordert einen End-Tag:
Code:
<script .......></script>
Der IE wartet auf den schliessenden Script-Tag. solange er keinen bekommt, wird alles, was folgt, als Skriptcode angesehen und somit nicht ausgegeben.
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Nein, der script Tag ist als Inhaltsleer deklariert. < ... /> .

Deine Schreibweise würde einen validierungs-Fehler bringen.
Ein Element ohne Inhalt und ein leeres Element sind zwei unterschiedliche Dinge. Besonders im Hinblick auf die Rückkompatibilität ist dies ein wichtiger Aspekt, der bei der Deklaration von Elementen beachtet werden sollte.
Siehe dazu auch das Ergebnis des XML-Schema-Validators.
 
A

AKrebs70

< ... /> das hatte ich noch vergessen in meinem Beispiel raus zu nehmen.
Fürs weitere hat ja Sven dir ja schon geantwortet.

Axel
 

Daddi

Mitglied
Wenn ich das Tag mit nem End-Tag abschließe, bekommt es:

1.Nen validierungsfehler, habs ja probiert.
2. hat es der IE dann trozdem nicht angezeigt, wie gesagt, habs ja ausprobiert. Hab ne Menge versucht.
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Das height-Attribut erlaubt nur numerische Werte oder einen numerischen Wert mit angehangenem Prozentzeichen.
 

Daddi

Mitglied
Ja, das weiß ich, bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen mich im style="" atribut zu befinden, Fehler meinerseits.
Ist aber ausgebügelt und der IE zeigts immernoch net an ^^

Seht ihr ja selbst.

Doch ich habe gerade gemerkt, das es irgendwas im JS sein muss, als ich den Link dazu rausnahm, wurde die Seite angezeigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge