meine letzte hoffnung!!


D
#1
Ich habe mir von bobdylan.com für meine mum ein paar songs runtergeladen und wollte dir brennen aber das sind ja realplayer datei wie kann cih die in mp3´s umwandeln?oder so umändern das ich sie brennen kann please help
 
D

Dr.Pymonte

#2
Original geschrieben von denfao
Ich habe mir von bobdylan.com für meine mum ein paar songs runtergeladen und wollte dir brennen aber das sind ja realplayer datei wie kann cih die in mp3´s umwandeln?oder so umändern das ich sie brennen kann please help
Hi denfao!

Falls deine Soundkarte full duplex fähig ist, kannst du einfach während der Wiedergabe mit einen Audiorecorder aufnehmen. Dabei erhältst du ein .wav file, das Du entweder als mp3 umwandeln oder direkt brennen kannst.

Gruß, Dr.Pymonte
 
#3
hab auch keine lösung, habe wochenlang gesucht und keine möglichkeit gefunden die sch**** wma`s umzuwandeln, real player ist net zum rippen geeignet, benutz einfach cdex
 
H

Hämorrhythmus

#4
Ist an sich zwar ne gute Idee, aber wenn Du zum Beispiel die SB-live hast, bekommst Du leider NIEMALS eine perfekte Aufnahme hin. Es knackt dann naemlich immer zwischendurch. Ob das bei anderen Soundkarten ebenfalls so ist, weiss ich nicht, aber SB-live ist eigendlich normalerweise Standard (wenn Du keine 1000,-DM ausgeben willst!) Naja, Versuch macht kluch!;(( :] :smoke:
 
D

Dr.Pymonte

#5
Original geschrieben von Hämorrhythmus
Ist an sich zwar ne gute Idee, aber wenn Du zum Beispiel die SB-live hast, bekommst Du leider NIEMALS eine perfekte Aufnahme hin. Es knackt dann naemlich immer zwischendurch. Ob das bei anderen Soundkarten ebenfalls so ist, weiss ich nicht, aber SB-live ist eigendlich normalerweise Standard (wenn Du keine 1000,-DM ausgeben willst!) Naja, Versuch macht kluch!;(( :] :smoke:
Also ich hab zwar keine Ahnung, wieso da bei dir was knackt, bei mir jedenfalls funzt die sache einwandfrei. Ich benutze dazu meine SB Live in Verbindung mit WaveLab 3.0!
Klar is allerdings, dass die Aufnahme nicht besser als der Stream ist.
 
T
#6
Lade die Realaudio Datei in Cool Edit 2000 oder Cool Edit Pro ein und klick auf Datei/Speicher unter... und speicher das Ding als MP3 ab oder als wav oder als was du willst. Funktioniert ganz gut!
 
#7
@ tomskee: ob man wma s in cool edit laden kann weiss ich net abba
in cool edit pro kann man es net als mp3 abspeichern, das mach ich hinterher mit cdex