also danke erstmal für deinen comment!
Wenn du da keine Artefakte siehst, dann musst du noch einmal genauer hingucken, denn davon sind noch eine Menge vorhanden! Die GI-Einstellungen sind momentan auch standard gehalten (Genauigkeit nur 45%), St.Strahlen: 300, Min/Max: 20/40, Helligkeit auf 100%.
Die Beleuchtung entsteht durch ein Flächenlicht im Fenster und eine Sonnenlichtquelle von außen. Habe festgestellt, dass durch das Flächenlicht viel weniger Artefakte beim GI-Rendern entstehen, ich folglich geringere Einstellungen verwenden kann und die Rechenzeit nicht so enorm hoch wird.
GI wird im Final noch nach oben geschraubt
Die Kanten an den Schränken sind abgerundet, das ist schon richtig so (gebevelt in C4D). Der Teppich gefällt mir absolut noch nicht, wobei ich aber auch nicht weiß, was ich groß daran verändern kann, damit er realistischer wirkt. Vor allem die diffusen, schwarzen, noise-ähnlichen Streifen zwischendurch sind unerwünscht, lassen sich aber leider nicht beheben.
Das colorbleeding ist inzwischen behoben. Das war schon ein etwas älteres Rendering
