Mein Zimmer :)

Yakul

Erfahrenes Mitglied
aktueller Stand

Hab mal angefangen, mein Zimmer zu modellieren, einerseits um mal wieder ein größeres Projekt zu haben, andererseits um die Beleuchtungsverhältnisse in einem Interior zu testen.

Hier 3 erste WIPs
c&c highly recommanded!
 

Anhänge

  • prefinal1.jpg
    prefinal1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sachen haste da modeliert...HK könnte fast ein SW Foto sein!

Da bin ich ja auf weiteres gespannt...Gucke gerne in fremde Zimmer:suspekt:
 
danke :)
ich bin überrascht, was GI manchmal doch für Wirkungen erzielt. Bis auf die Sonne draußen hab ich nämlich keine weiteren Lichtquellen eingebaut. Und soweit ich das für den Moment beurteilen kann, reicht eine überhöhte GI auch vollkommen aus, um ein Interior zu beleuchten.
Naja, mal schauen wie das später mit Materialen aussieht:suspekt:
 
Hier ein Wip von meinem Schrank bzw. Regalen.
 

Anhänge

  • Schrank_Regale.jpg
    Schrank_Regale.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
auch hier die GI-Einstellungen noch nicht hochgeschraubt sondern nur auf annehmbarer Rechenzeit belassen, weil Testrenderings...
 

Anhänge

  • wip010_texturiert.jpg
    wip010_texturiert.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 81
  • wip9_texturiert.jpg
    wip9_texturiert.jpg
    94 KB · Aufrufe: 99
  • wip7_texturiert.jpg
    wip7_texturiert.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 97
sehr schöne ausleuchtung muss ich mal sagen. Schöne Texturen am schrank

die Teppich textur muss runtergeschraubt werden. ist momentan zu gross dimensioniert.

die kanten deines schrankes sind zu weich ( vielleicht sind die radien zu gross oder phongs runtersetzen.)

Das colorbleeding auf bild drei meine das mit dem Blauen laken ist ein wenig viel blutet zu sehr auf die umgebung

ps die arbeitest ja mit C4d wäre schön wenn du deine Gi einstellungen posten könntes.
Das ganze sieht nämlich sehr gut aus und ganz ohne artefakte.
 
also danke erstmal für deinen comment!
Wenn du da keine Artefakte siehst, dann musst du noch einmal genauer hingucken, denn davon sind noch eine Menge vorhanden! Die GI-Einstellungen sind momentan auch standard gehalten (Genauigkeit nur 45%), St.Strahlen: 300, Min/Max: 20/40, Helligkeit auf 100%.
Die Beleuchtung entsteht durch ein Flächenlicht im Fenster und eine Sonnenlichtquelle von außen. Habe festgestellt, dass durch das Flächenlicht viel weniger Artefakte beim GI-Rendern entstehen, ich folglich geringere Einstellungen verwenden kann und die Rechenzeit nicht so enorm hoch wird.
GI wird im Final noch nach oben geschraubt ;)

Die Kanten an den Schränken sind abgerundet, das ist schon richtig so (gebevelt in C4D). Der Teppich gefällt mir absolut noch nicht, wobei ich aber auch nicht weiß, was ich groß daran verändern kann, damit er realistischer wirkt. Vor allem die diffusen, schwarzen, noise-ähnlichen Streifen zwischendurch sind unerwünscht, lassen sich aber leider nicht beheben.
Das colorbleeding ist inzwischen behoben. Das war schon ein etwas älteres Rendering :)
 
und zwei weitere WIPs... würde mich über ein paar mehr comments freuen :)
 

Anhänge

  • wip011.jpg
    wip011.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 62
  • wip012.jpg
    wip012.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Also schonma Respekt vor deinem modelling! Gerade der Schreibtisch sieht Hammer sauber aus. Klasse Lichtstimmung auf dem Bild mit dem Schreibtisch, Super gemacht.
Aber der Teppich hat immer noch zu große Dimensionen.
Weiter so, bin gespannt wies weiter geht.

mfg
 
ha! Grad gesehen, dass ich hier ja doch mal einen Thread für mein Zimmer eröffnet hatte, also kommen jetzt auch hier mal ein paar neue Bilder rein :)

Im Anhang (in schlechter Quali) die neuen WIPs; die gute Quali findet sich in den folgenden Links:

E-Piano, Lampe und Monitor von der Seite. Selbiger wurde komplett überarbeitet und detailliert gestaltet. Der schwarze Klumpen am rechten Bildrand ist die noch nicht vollendete Tastatur...
ej4oqf3v.jpg


... die hier nochmal zu bewundern ist (xD) sowie der Monitor von vorne.
z8ve63fs.jpg


Die Tür. Ein Flächenlicht an der rechten Wand erzeugt leichte Glanzlichter, damit die Poster nicht so tot aussehen.
wzc89y4a.jpg


Schrankfront.
nsee2c.jpg


Gesamtansicht der Wand bei voller Beleuchtung
vmu9x3lp.jpg


Die Heizung. Hinzugekommen sind Roststellen und Staubablagerung oben drauf. Kann man bei genauerem Hinsehen entdecken. Alles per Shader gelöst.
q4g5ecjg.jpg



achso und ein Mesh gibts auch noch:
ux76i7vq.jpg
 

Anhänge

  • prefinal1.jpg
    prefinal1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 24
  • prefinal2.jpg
    prefinal2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 33
  • prefinal3.jpg
    prefinal3.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 36
  • wip031.jpg
    wip031.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 42
  • wip030.jpg
    wip030.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 29
  • heizung final.jpg
    heizung final.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück