Mein fiktiver Verstärker

Marschal

Großer Enumerator
Testrender1.jpgTestrender2.jpg
Nen wunderschönen guten Abend allen,
Ich bin neu, was 3D angeht und bin seit 2-3wochen daran es mir selber bei zu bringen. Habe mich nun an ein eigenes Projekt gesezt (kein Tutorial oder so).

Wollte mal n paar "Prewievs" reinstellen, um mir kritik und meinug dazu abzuholen:)

Arbeite übrigens mit dem kostenlosen Blender 3D

...mir ist klar, das noch Licht überarbeitet werden muss, das hier ist nur zum test. Es fehlen auch noch einige Details. wie zum Beispiel Röhren, die man hinten im Verstärker sehen wird;)
EDIT: achja, vorne die abdeckung der Speaker kommt noch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Lob!:) ich habe zuhause nur einen Kleinen Hughes and Kettner - attax 100 (googeln;)) Der hat eine 12" Box.

Bei diesem "fiktiven Verstärker" habe ich mich stark an einen klassischen Fender Twin gehalten, jedoch nichts direkt abgeschaut:)

Also meinst du, das das so schon in ordnung sei, und nich nach einigen Details mich an die Scene und TExturierung machen kann.?!:)
 
Also ob du Details modellierst oder nicht, können wir dir schlecht sagen. Sowas ist ne Art Intention des Machers, man kann etwas auch mit wenig Details gut aussehen lassen, je nachdem für welchen Zweck es ist.
Wir könnten höchstens sagen, dass etwas falsch modelliert ist, aber das sieht net so aus und Referenzbilder auseinandernehmen will ich auch net ;)
Also wenn Texturen und Licht stehen, könnte ich mich wieder äußern ;)
 
Testrender1.jpg Testrender2.jpg
So:) guten Abend nochmal:) Habe mich ran gesezt und details dazu gemodellt. Habe auch schon Texturiert soweit. Beleuchtung steht noch net, weil ich noch keine Passende Scene dazu hab... kommt sicherlich noch;)

So, hoffe nun nocheinmal auf eure Meinung und Kritik! :)

P.S. Wer kan mir helfen? Ich weis nicht, wie ich die Röhren "echter" hinbekomme :confused: ich würd das gerne wie eine echte Röhre in betrieb aussehen lassen...
 
Da trinkt wohl jemand gerne Johnny Walker! ;) (wegen Black Label meine ich? oder?)


also das blau geht gar nich! ;) versuch da doch nochmal ne Metall Textur drauf zulegen!


:)
 
Ja, das blau...hast recht^^
Ne Black Label is nicht der whisky^^ Diese Lautsprächer gibt es wirklich:) haben glaube ich 200Watt jeder und sind eigentlich für PA-Anlagen konzepiert;)
 
Fehlen da nicht noch Drähte? Und was sind diese komischen gelblichen Behälter? Hab kA von Verstärkern ^^
Die Tex für den Frontschutz könntest du vllt. noch verbessern, bzw. kleiner machen. Oder z.B. als Textur Tiles (bei C4D) wählen mit Modus Stoff oder so (verwobene Struktur). Das dann entweder transparent, oder die Fugen nochmal als Alphatextur, dass man durchsehen kann.
Und den Röhren vllt. noch nen Chrom-mäßigen Fresnel oder Farbverlauf geben.
Was meinst du mit "wie eine echte Röhre in betrieb"? Willst du sie vibrieren lassen, also Unschärfe hineinbringen? Es gibt bei C4D glaube ein Vibrieren-Tag, dann brauchst du in den Rendereffekten noch das Objekt Motionblur.
Und bis auf das blau und die Beleuchtung siehts ja gut aus.
 
Ich glaube du verstehst da was nicht:D diese gelblichen "ehälter" wie du es nennst sind die röhren:D sie haben die funktion den sound zu vertärken:) (aneder technologie als transistor-verstärker) ja da fehlen noch drähte...kam ich noch nicht zu:)

Also das mit der abdeckung vorne hab ich jezt nicht so richtig verstanden. das liegt aber wahrscheinlich dadran, das du in c4d arbeitest und fachbegriffe aus deinem programm verwendest:)

werde heute abend mal wieder zeit spenden:)

Danke erstmal für eure meinung und tipps!
 
Zurück