Mein erstes Zimmer

thekiller

Viceinator
Das würde mich auch interessieren, obs das Plugin auch für C4D gibt.
Zu deinem Bild: Für dein erstes Zimmer find ich das gut gemacht, aber schalt mal Radiosity bei deiner Szene ein! Wirkt bestimmt noch besser!

mfg
 
E

eoty

hi
habe Radiosity eingeschaltet !
Aber dadurch dauert das rendering sehr lange ! ( bis jetzt schon 40 min)
Ausserdem bekommt das bild viele Pixelfehler.
Ich habe ein screenshot während dem rendering gemacht und hab die stelle mit den pixelfehlern markiert
 

Anhänge

  • Zimmer.JPG
    Zimmer.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 174
F

Furumaru

Die Pixelfehler sind keine sondern die grafische Darstellung der Photonen für GI, sie verschwinden automatisch beim zweiten Renderpass.

Zum Bild selber:

Alles in allem ganz gut. Mir kommts allerdings so vor als wäre alles sehr klein, wie ein Modell statt realer Möbel. Keine Ahnung woran das liegt, ist vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck. Für die Wände würd ich eine feinere Textur nehmen, die jetzige wirkt sehr grob. Deine Couch ist entweder aus Gummi oder du hast sie lackiert ;) versuchs mal mit weniger Glanz.

MfG
 
E

eoty

hi danke für die antwort !
Die Pixelfehler sind keine sondern die grafische Darstellung der Photonen für GI, sie verschwinden automatisch beim zweiten Renderpass.
jo stimmt die "die grafische Darstellung der Photonen für GI" beim zweiten renderpass verschwunden.
Aber ist das normal dass das Rendern solange dauert ? ohne Radiosity dauert das bei mir gradmal ne halbe ,minute oder so
mit Radiosity sind es ca 3.5 h !!

Mir kommts allerdings so vor als wäre alles sehr klein, wie ein Modell statt realer Möbel.

ich glaube das liegt an der Ansicht. Ich werde in ca. einer halben stunde ein Bild aus der Zentralperspektive posten.(das bild wurde mit Radiosity gerendert, in 3 und halb stunden)

Mfg Eoty

Edit: Habe das Bild jetzt als Anhang gepostet
 

Anhänge

  • zimmer 18.jpg
    zimmer 18.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furumaru

Leider erhöht GI die Renderzeit ganz enorm. Zum testen der Szene deshalb ohne GI rendern und erst wenn die Kamera und alles andere stimmt GI zuschalten. In Blender (kann mir C4D nich leisten ^^) erhöht GI die Renderzeit auch extrem, liegt also nicht an C4D.
 
E

eoty

aso ok ...
hmm du hast gesagt ich sollte eine feinere Textur nehmen ... aber was meinst du mit feiner ?
 
F

Furumaru

Die Struktur der Tapete wirkt im vergleich zum Zimme viel zu groß, skalier die Textur mal um 50% runter das dürfte besser aussehen.
 
F

Furumaru

Sorry das kann ich dir für C4D gar nicht sagen, hab wenig Ahnung von dem Programm.
 

Der_Crazy

Mitglied
Mmmh. Kann es sein, das dein Zimmer nur 2 Wände hat? Denn im Spiegel sieht man die schwarze fläche...
Allgemein würd ich den Spiegel auch noch etwas schmählern.
Und beim Glas Tisch ist die vordere Rundung etwas kantik. Könntest vllt etwas runden.
Aja ist das Matrix Bild ein Poster oder ein Bild? Wenns ein Poster ist kommts mir etwas zu dick vor, kann aber auch ganz subjektiv sein.
Ansonsten find ich es recht gelungen.
mfg