Mehrere XML-Dateien in EINE Exceltabelle

merTii

Mitglied
Guten Tag alle miteinander,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mehrere XML-Dateien in exakt EINE Exceltabelle importieren. Die XML-Dateien haben alle die selbe Struktur

Code:
 <bsp>
  <name>Muster</name> 
  <script /> 
  <notes>Musternote</notes> 
  <first_inspector>Musterinspector</first_inspector> 
  <second_inspectors > Mustersecondinspector</second_inspectors > 
  <alert_type>Mustertype</alert_type> 
  <business_unit>Musterunit</business_unit> 
    </bsp>

Wie ihr sehen könnt, steht bei script in diesem Fall nichts. Es kann aber auch vorkommen, dass bei einem von den ca 200 XML-Dateien unter diesem Punkt auch was steht.

Nun möchte ich, dass diese 200 XML-Dateien in einer Exceltabelle aufgeführt werden. Ich möchte eine Tabelle erstellen mit den Überschriften "Name, Script, notes, ...". In dieser Tabelle sollen nun alle Datensätze untereinander aufgelistet werden.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

mfg
merTii
 
Zurück