1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere XML-Dateien in EINE Exceltabelle

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von merTii, 12. April 2012.

  1. merTii

    merTii Mitglied

    Guten Tag alle miteinander,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich mehrere XML-Dateien in exakt EINE Exceltabelle importieren. Die XML-Dateien haben alle die selbe Struktur

    Code (Text):
    1.  <bsp>
    2.   <name>Muster</name>
    3.   <script />
    4.   <notes>Musternote</notes>
    5.   <first_inspector>Musterinspector</first_inspector>
    6.   <second_inspectors > Mustersecondinspector</second_inspectors >
    7.   <alert_type>Mustertype</alert_type>
    8.   <business_unit>Musterunit</business_unit>
    9.     </bsp>
    Wie ihr sehen könnt, steht bei script in diesem Fall nichts. Es kann aber auch vorkommen, dass bei einem von den ca 200 XML-Dateien unter diesem Punkt auch was steht.

    Nun möchte ich, dass diese 200 XML-Dateien in einer Exceltabelle aufgeführt werden. Ich möchte eine Tabelle erstellen mit den Überschriften "Name, Script, notes, ...". In dieser Tabelle sollen nun alle Datensätze untereinander aufgelistet werden.

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    mfg
    merTii
     
Die Seite wird geladen...