mehrere swf

vsitor

Erfahrenes Mitglied
ok, also ich habe ein flash movie (main.swf)in den ich buttons habe (guestbook, email links, etc...)

nun will ich kleine movies (bilder.swf, bilder2.swf)
in den main.swf movie laden.

ich mache das weil ich nicht will, das gleich zu anfang alle bilder in EINEM movie auf einmal reingeballert werden,
dauert sonst zu lange, hab deswegen alles in 3 filmen aufgeteilt.

main.swf soll IMMER zu sehen sein, und nicht durch bilder.swf
ersetzt werden.

das problem ist wenn ich loadmovie mache dann lädt er bilder.swf rein und main.swf verschwindet.

hab versucht das problem zu lösen indem ich loadmovie mache und bei position irgendeine zahl angebe.

aber wenn ich zb loadmovie mache (zb: position=5) dann lädt er das movie irgendwo in den main movie rein.
wie kann ich ein externes .swf-file GEZIELT in einem bereich laden ?

kann ich dafür ein varibel-feld anlegen in dem ich das externe swf reinlade (zb: telltarget), oder muss ich mit pixeln arbeiten.

wär nett wenn jemand ein patentrezept wüsste.
 
ich würde deine bilder.swf so bauen das sie aus einem sozusagen "unsichtbaren" movieclip besteht der am anfang ein stop hat und nur auf anweisung abspielt, bzw dadurch sichtbar ist.
also wenn du in beispielsweise in level 5 lädst loadmovienum("bilder.swf",5); dann kannst du so etwas aus bilder.swf ansprechen:
_level5.mcname.gotoandplay(69);


oder du lädst die bilder-swf nicht in ein level sondern in einen anderen mc. der ist dann sozusgaen ein platzhalter-mc.
loadmovienum("bilder.swf",_root.instanzname);

theoretisch müsste man dann die gesamte geladene swf mit wahlweise setproperty("_root.mcname",_x,50); oder in flash5 mit _root.mcname._x=50; verschieben können.
praktisch hab ich das schon ein paarmal erfolglos versucht.

ich persönlich ziehe die variante eine swf in ein level zu laden und sie dann actionscriptmäßig mit anzusteuern vor...
 

Neue Beiträge

Zurück