Mehrere Remoting-Klassen möglich?


minlok

Grünschnabel
Hi,

ich hab grad ein Problem.
Mein Ziel ist es, Daten zwischen 1 Server und 2 Client auszutauschen. Aber jeder Client soll eine eigene RemoteKlasse haben. Ist dies überhaupt möglich?

Ich öffne im Server über einen Port(z.B. 8086) den Kommunikationskanal. Anschließend registriere und aktiviere ich für jeden Client eine Remotevariable.

Er bringt mir keine Fehlermeldung, nur scheint es so, als ob der Datenaustausch mit meinem zweiten Client nicht funktioniert.

Kann es sein, dass man mit einem Kanal keine 2 RemoteKlasse benutzen und 2 Remotevariablen verwenden kann?
 

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Also ohne mich mit vb .net so genau auszukennen und nur als kleiner Denkanstoß aber wenn du die Verbindung über tcp aufbaust kann nur ein client die Verbindung annehmen (tcp ist verbindungsorientiert). Du müsstest also für client2 eine extra Verbindung aufbauen.
Wenn du die Sache aber per UDP (verbindungslos) losschickst so kann jeder beliebige Client die Pakete annehmen und entsprechend darauf reagieren.

Vielleicht hilft es Dir,
Speedkill