Mehrere Objekte vereinen (Block)

hauseingang

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie man es am besten anstellt, das mehrer räumlich getrennte Objekte, darunter auch Partikelwolken, zu einem zusammen gefasst werden, so das beim Einfügen in eine andere Datei dieses als ein Objekt erkannt wird.
Als Beispiel hab ich mir einen Baum gebastellt mit Blättern als Partikelwolke. Es ist aber lässtig, das es sich nicht als ein Objekt einfügt, sondern natürlich in seinen Bestandteilen.
Im AutoCAD hat man dafür den Block.
Darum die Frage wie füge ich dies zu einem Objekt zusammen.

Gruß
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
HI,
also normalerweise kannst du die Objekte ja Gruppieren.
Ich weiß jetzt nicht wie AutoCAD dann damit umgeht.
Einfach die Geometrie zusammenfügen wird normalerweise in einem Disater enden. Aber kannst es ja mal darauf anlegen. Dazu die verschiedenen Objekte per Compunt zusammenfügen.

Gruß