Mehrere externe SWF Dateien importieren

Pinky

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute von Tutorials,

ich würde gerne mehrere SWF-Dateien in eine andere SWF Datei laden. Ich weiss, wie ich eine SWF in eine andere laden kann, aber bei mehreren habe ich ein grosses Fragezeichen über dem Kopf.

Vorgehen bei einer SWF-Datei:

PHP:
var container = this.createEmptyMovieClip("container", 1000);
container.loadMovie("judo.swf");
container._x = 250;

Diese Variante habe ich übrigens aus diesem Forum. :)

Gerne würde ich noch eine kliene Erklärung zu dem oberen Skript erhalten. Ich versuche den Anfang zu machen!


Hier gebe ich einer Variabel den Wert "container" und erstelle einen leeren MC mit dem Namen "container". Was aber heisst das 1000 dahinter?
PHP:
var container = this.createEmptyMovieClip("container", 1000);


Bei diesem Schritt lade ich den externen Clip ein. Und zwar in den MC "container".
PHP:
container.loadMovie("judo.swf");

Jetze positioniere ich die Variabel "container"!
PHP:
container._x = 250;

Hab ich das so richtig interpretiert?

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Euer Pinky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
einfach im selbigen Container den alten entladen und einen neuen SWF darin laden.
PHP:
 var container1 = this.createEmptyMovieClip("container1", 1000); 
container1.unloadMovie("judo.swf"); 
container1.loadMovie("karate.swf"); 
container1._x = 250;
(an späterer Stelle, z.B. bei klick auf einen button, reichen die Zeilen mit "load... und unload...")

Falls Du mehrere SWFs gleichzeitig laden möchtest brauchst Du pro SWF einen Container.
PHP:
 var container1 = this.createEmptyMovieClip("container1", 1000); 
container1.loadMovie("judo.swf"); 
container1._x = 250;  

 var container2 = this.createEmptyMovieClip("container2", 1000); 
container2.loadMovie("karate.swf"); 
container2._x = 500;

Um mehrere SWFs in einen zu laden, brauchst Du glaub ich ein Array anstelle eines Containers, aber damit habe ich noch keine Erfahrung

hoffe ich konnte erstmal helfen,
ikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort!

Das habe ich probiert. Ich habe den obengenannten Code einfach kopiert und alles was container benannt wurde zu container_1 geändert. Natürlich habe ich auch die zu ladende SWF-Datei angepasst.

Doch bei dieser Methode zeigt es mir nur immer die zu letze geladene SWF-Datei an.

Warum den das?

Kannst du mir noch sagen, ob ich im ersten Thread alles richtig interpretiert habe und für was die 1000 stehen? Habe den ersten Thread eben nochmals bearbeitet, indessen du gerade eine Antwort geschreiben hast.

Danke
Euer Pinky
 
Also,
die 1000 ist der numerische Wert für die Variable, das "container" der Name. Kann sein dass es daran liegt dass die Werte identisch sind und es deshalb bei Dir nur den letzten SWF anzeigt.

Welche Variante hast Du denn nun überhaupt genommen?
 
Hallihallo,

vielen dank. Es klappt. Es lag an der Nummer. Ich habe sie zu verschiedenen geändert und es geht.

Ich habe die Variante gewählt, welche ich oben beschrieben habe. So funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank nochmal
Euer Pinky
 
Die Nummer steht für das Level.
Je höher desto weiter oben, vergleichbar mit Ebenen.
Wenn Du etwas in ein Level lädst, in dem schon etwas ist,
löschst Du das, was vorher auf dem Level war.

Man kann auch mit movieClip.getDepth() das Level herrausfinden und mit mc.swapDephts(666) das Level ändern.
 
Zurück