Mehrdimensionale dynamische Arrays

AccAkut

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem worüber ich mir den Kopf zerbreche. Ich bräuchte ein zweidimensionales Array zwecks tabellarischer Auswertung. Soweit kein Ding! Nur die Eingangsdatein schwanken sehr stark und da hätte ich das gerne dynamisch!
Ich habe das üble Gefühl, dass das in Visual Basic 6.0 oder C++ leider gar nicht geht. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

Wenn ja, habt ihr alternative Vorgehensweisen um solche Datenströme dynamischer Natur anders verarbeitet?
Überlege gerade ob ich die Werte einzeln in ein Excelfile lade und mir damit das dynamische Array erspar, indem ich dann die Zeilen und Spaltengrenzen in Excel wieder auslese.

Vielen Dank schon mal für kreative Lösungsansätze. Wenn ich's hinbekommen habe erfahrt ihr es als erster

viele Grüße

AccAkut

Vermutung richtig.
Zitat:
Du kannst mit dem new Operator mehrdimensionale Arrays anlegen. Allerdings kann dabei nur die Größe einer Dimension (nämlich der ersten von links) variabel sein. Also z. B.
"new [x][100]", aber nicht "new [x][y]". Und die Größe verändern geht auch nicht.
Vielleicht kannst du ein Boost.MultiArray verwenden.

Neue Beiträge

Zurück