Mehere Objekte zu einem zusammenfügen

Humpm

Grünschnabel
Geht das?
Dass man mehrere Dinge z.B. eineBox und eine Pyramide zusammenfügt,dass man sie mit einem Klick anwählen kann.Dass praktisch das ganze Einzelzeug zu einem großen wird?
Wie?
Helft mir!
 
In dem du im Menü (dort wo Datei und so ist) auf "Group" \ "Group" klickst.
Beachte aber das alle Objekte die in dieser Gruppe sein sollen vorher selektioniert werden müssen.
 
auswählen, markieren, mit der Maus draufklicken ... mit der Maus ein Viereck um die Objekte ziehen die du gruppieren willst so das sie weiss werden ...
 
Nächstes Problem:
Ich versuche einen mehrteiligen Gegenstand in ein Spie(BF1942) zu implementieren.Das 3dsmax Plugin vom Mdt(Mod development tool) kann aber immer nur ein LOD auswählen.Gibt es einen Weg das mehrteilige Gerät(Schwert)
zu komplett einem zu machen?nicht nur als Gruppe?
Vielleicht mit dem vorhandenen Modell einen Rahmen erstellen und aus einem größeren ausschneiden?
HilfE!
 
Unter "Erstellen"->"Zusammengesetzte" Objekte findest du den Mod "Verbinden"
damit könntest du das glaube ich machen. Ist nur ne menge Fummelarbeit, da du dann jedes einzelne kleine Teil per Hand zu addieren musst, aber so könnte man das machen.
Bin mir aber sicher, dass es da bestimmt bessere Methoden gibt.

in der englischen Version ist das "Create"->"Geometry"->"Compound Object"->"Connect"

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja unwrappen weiß ich wies geht,vielen Dank!:)
Aber ich hab die englisch,wie heißt das da?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Variante mit connect/verbinden scheint mir zimlich kompliziert (und zwecksentfremdet!)

Wenn du nen Char oder ein Objekt für ein Game machen möchtest, dann darf das Ganze natürlich nur ein Einziges 3D-Objekt sein. Du musst lediglich irgendeines der Objekte anwählen und in ein bearbeitbares Netz umwandeln (= Convert to editable Mesh) und die Schaltfläche "Attach" (oder bei mehreren Objekten "Attach List") anklicken und die übrigen Objekte anwählen. Somit fügt er alle Objekte zu einem zusammen. Nun muss man natürlich mittels UVW-Unwrap oder einem PlugIn wie "Texporter" ein einziges Textur-File für das Objekt machen, das Ganze noch als *.3DS exportieren und schon hast du ein Objekt für ein Game...

PS: meistens ist es Engine-abhängig, welche Auflösung deine Textur haben kann oder darf... es gibt Engines, da gehen nur bestimmte Werte
 

Neue Beiträge

Zurück