Medion MD8818 aufrüsten

Wenn wir allerdings schon bei einem neuen Mainboard mit neuen Ausgaben sind kann man auch über den Kauf eines eventuell großzügigeren Gehäuses nachdenken.

DAS habe ich mich dann schon gar nicht mehr getraut zu sagen. ;)
Es ist wirklich furchtbar, dass Aufrüstungsaktionen meist mit dem kompletten Neubau des Rechners enden. ("Hier noch ein bisschen, und das wär ja noch schick...")
Andererseits muss man eine Hardwarekonfiguration beim ersten Aufbau auch wirklich gut durchdenken und etwas Glück beim langfristigen Support der Hersteller haben, um sowas überhaupt zu vermeiden. Gerade das Mainboard ist da der absolut zentrale Punkt. Muss man das austauschen bleibt meist nur sehr wenig vom alten Rechner übrig. (Anderer CPU-Sockel, andere RAM-Module, Speicherschnittstellen, Grafiksteckplätze usw.) Und leider happert es gerade in diesem Punkt bei Deinem Rechner. Es spricht nichts dagegen ihn so aufzurüsten wie bisher beschrieben (Core2Duo E8400, HD 5770, 1 GB DDR2 RAm zusätzlich), aber das war dann auch die erste und letzte (sinnvolle) Aufrüstung, welche dieser Rechner gesehen hat. ;)
 
Das ist wirklich ganz schön viel und das summiert sich auch in den Preis.

Wenn ich mir das so anschaue, wäre es am Besten gewesen, nicht einen Discounter-PC zu kaufen, sondern gleich einen selber zu bauen.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Rendiert sich das überhaupt? ;)
Jedenfalls kann ich sagen ohne eure Antworten hätte ich nicht mehr durchgeblickt. Danke :)

Also das Thema ist für mich soweit erledigt. Mal schauen wies weitergeht.
 
Das ist wirklich ganz schön viel und das summiert sich auch in den Preis.

Wenn ich mir das so anschaue, wäre es am Besten gewesen, nicht einen Discounter-PC zu kaufen, sondern gleich einen selber zu bauen.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Rendiert sich das überhaupt? ;)
Jedenfalls kann ich sagen ohne eure Antworten hätte ich nicht mehr durchgeblickt. Danke :)

Also das Thema ist für mich soweit erledigt. Mal schauen wies weitergeht.

Ganz ehrlich, ich hab den Thread von Anfang an verfolgt und wollte es nicht gleich schreiben. Ein Freund von mir hat eben diesen PC auch gekauft gehabt - und man muss es wohl als Lehrgeld verbuchen, dass man die Aldikisten nicht gut aufrüsten kann. Im Gegensatz zu dir hab ich es ihm vorher gesagt, so dass es mir bei ihm nicht wirklich leid tat.

Als Tipp für weitere Leser: Jeder der vorhat etwas ambitionierter mit PCs zu arbeiten sollte die Finger von Discounterware lassen.

Und mein Tipp an dich: Der MD8818 funktioniert so wie du ihn gekauft hast ganz gut und er sollte schön leise sein. Ich würde ihn an deiner Stelle lassen wie er ist, denn du wirst ganz schnell merken, dass mit jedem ausgetauschten Teil (Grafikkarte/Mainboard) immer weniger am Gehäuse funktioniert, so dass man bald den Eindruck eines nie richtig funktionierenden PCs bekommt. Wenn es die Finanzen irgendwie erlauben, dann kauf neu.
 

Neue Beiträge

Zurück