Mediengestalter benötigt PC...

Ex1tus

¯\_(ツ)_/¯
Welche Hardware ist hier angemessen, bzw. empfehlenswert?

Ich arbeite mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash und vielleicht bald Dreamweaver.

Im Moment hab ich eine sehr lahme Kiste und mein Chef will mir einen neuen kaufen. Was würdet ihr empfehlen (kein High-End, soviel darf ich nicht ausgeben)?

Vor allem würd ich gern wissen wie groß der Bildschirm sein MUSS (19"?) und welche Größe zu empfehlen ist. (CRT oder TFT?)

Danggeschön.
 
mit nem Core 2 Duo 6750 und 2GB Ram bist du gut dabei. Ne schnelle Grafikkarte brauchst du nicht wirklich, da du ja arbeiten und nicht spielen willst. Außerdem nutzt keines der Programme die Grafikkarte. Also würde ich lieber ne onboard-Karte nehmen und dafür ne größere Festplatte nehmen.
 
Mh.mir ist nicht bekannt, dass Photoshop auf die Fähigkeiten der Grafikkarte zurückgreift. Das macht meiner Meinung nach ausschließlich die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh, naja, er hat jetzt für mich einen "ausgesucht", ich hab schon garnicht nachgefragt was für einen, sonst hätte ich wahrscheinlich das heulen angefangen:)
 
Mh.TFTs sparen Strom, Platz und schonen die Augen. Die Aktuallisierungsrate ist relativ egal, da du ja nur arbeitest. Andererseits schwören manche auf CRTs, da sie höhere Kontraste haben und das Bild genauer darstellen sollen.
 
Solltest nach dem doppelten TFT fragen....sprich 2 TFT's anschließen. Macht die Arbeit um einiges angenehmer und einfacher. Wenn Du dann den erweiterten Desktop nutzt, kannst Du z.B. auf der einen Seite den Quelltext offen haben und auf der anderen gleich das ergebnis sehen...oder links Photoshop, rechts Illustrator oder oder oder....
 
Zurück