mediaplayer 7.0 sendet daten ans internet

Freak_the_Flat

Mitglied
hab eine firewall(zonealarm), jedes mal wenn ich mir mit dem windows media player ein video anschauen will fragt mich die firewall ob ich zulassen will ob der MP 7.0 persönliche daten ans internet senden darf!!(höchst wahrscheinlich an microsoft)

seit gewarnt und istalliert auf jeden fall eine firewall (am besten zonealarm, von anderen weis ich nicht ob sie soetwas melden)wenn ihr nicht wollt dass das passiert!!

Und Frage: kann man das irgendwie abstellen auch oder kann man sowas nur mit einer firewall verhindern!!?!???


mfg Freak
 
RE: ms 7.0

hi,
MS Media Player 7.0 ist Spyware,
d.h. alles auf deinem PC wird protokolliert und an MS geschickt.
nimm eine alte Version von MS Media Player, dann gibt's das Problem nicht mehr.
durch eine Firewall kann man des nich verhindern, da es ganz normale Daten sind und du sowieso MS Media Player dann benutzt und ein Video anschaust.

PC(mit MS Media Player 7.0)
|
Firewall
|
|
|--------------- Microsoft
|
|
|
Site, wo du die das Video ziehst

Erklärung:
während du dir das Video ziehst, werden ganz nebenbei ein paar Daten verschickt.
Falls ich was falsch erklärt hab, schreibt's bitte!
 
aber warum verhindert die firewall das daten senden nicht????
sie fragt mich ja ob ich zulassen will dass meine daten ans internet gesendet werden sollen!!!???


mfg Freak
 
jo,
du kannst natürlich auf Nein klicken(bei Zone Alarm).
Aber nach meinen Erfahrungen kommt die Meldung so ziemlich alle 5 min.
Du kannst höchstens die Adresse, an die des geschickt wird sperren.
Probiers mal und sag mir dann, ob's geht!
 
hmm im internet surfen ist doch ein ewiges hin und her schicken von päckchen *g*

ich glaub es bringt dir nichts wenn du zwanghaft versuchst daten von microsoft zu verstecken. *g*

naja , wenn billi deine Daten sehen will dann sieht er sie auch *g* (so lang du halt win??) installiert hast) naja , du bist doch für microsoft nur ein kleiner sandkorn in der wüste ein nichts im Computernirvana.

-also was bringts dir? :-(
 
jo,
sag ich doch:
Win is ******e! (NSA-Key, Zwangregistrierung von Win XP, usw.)
kauft euch Linux, und ihr habt keine Probleme mehr!
 
würd nicht sagen das win schlecht is , wette du hast auch win drauf *g* , naja linux ist so ne sache ist zwar ein sehr gutes betriebssystem aber mit den programmen hat es ja so einiges auf sich , naja aber das ist ja dann wieder ein anderer thread und hab jetzt auch keinen bock hier zu diskutieren welches das bessere betriebssystem ist naja,


cya

and happy x-mas
wbaum.gif
drinka.gif
 
ok, hab jez mal nachgesehen !!
und man kann unter programs alle möglichen programme die mit dem internet connecten könne sperren lassen!! ob man dadurch wirklich verhindern kann dass diese programme daten ins internet senden ist wohl fraglich!!!

aber von dem du geredet hast "seite sperren" weis ich nicht ob man so ne einstellung bei zonealarm vornehmen kann!!??

mfg Freak
 
er meinte ja auch nicht das du die Site mit Zonealarm Sperren sollst sondern in den ie Einstellungen

-cya
 
jo, IE

nee, auf einem hab ich Win 98,
auf dem anderen SUSE Linux 7.6 Professional.
Bei ZoneAlarm kannsu nur Programmen verbieten Zugriff aufs Internet zu bekommen. Bei Internet Explorer, wird die Seite vollständig gesperrt. Geh unter (-> is jetzt für IE 5.5) Extra -> Inhalt -> Filter (oder so) dort gebilligte Sites, un dann noch 'en Passwort draufmachen.
probiers mal.
 

Neue Beiträge

Zurück