Media Player auf Homepage für smartphones ohne flash


#1
Ich suche eine Möglichkeit Videos auf eine homepage zu bringen, die auch auf Smartphones laufen, die Adobbe Flash NICHT installieren wollen.

JW Media player läuft ganz toll .. braucht aber addobe flash auf dem Smartphone.

Es gibt aber Smartphones, die adobbe flash nicht installieren wollen. Und mit SWF Plaer geht es auch nicht.


Hat jemand Erfahrung damit wie man das trotzdem machen kann? Möglichst sogar mit einer Auto-detect Funktion die merkt ob adobbe flash installiert ist?

Danke
 
#3
Hallo ComFreek,

Danke für diese Idee. Aber auch das geht nicht auf diesem Phone. Hier mein Test: http://brainstuff.com/wrapbrainstuff/videotest/mediaplayertest4.html auf einem Computer geht das, aber nicht auf dem Smartphone ohne Flash player. Komischerweise läuft youtube und aucn http://vimeo.com/29875076 auch auf diesem Smartphone. Folgerichtigerweise gibt es einen Weg das zum laufen zu bringen, nur finde ich nicht heraus was vimeo da verwendet. Wenn man auf das Vimeo Video rechts-klickt, dann sieht man EInstellungen vom Flash-Player. Ich schliesse daraus, dass vimeo, je nach dem Ziel-Apparat, bestimmt ob das mit flash player oder mit etwas anderem läuft.

Hast Du noch eine Idee?
Danke.
brainstuff