MDI Anwendung wie bei Firefox


thomasbe

Mitglied
Guten Tag,
ich wollte fragen wie man in Borland Tabs realisieren die wie im Firefox jeweils eine Form enthalten. Wäre es in diesem Fall vielleicht gut auch mit Frames zu arbeiten ?
Ich bin bis jetzt soweit das ich ein MDIChild Fenster in einem MDIForm Fenster anzeigen kann (Texteditor), aber ich möchte meine Formulare in ein z.B. TabbedNotebook drin haben.
Gruß Thomas
 

GillBates

Mitglied
Moin,

schau dir mal das TPageControl genauer an. Auf die einzelnen Seiten können dann zur Laufzeit so z. B.
Code:
TTabSheet* btPage = new TTabSheet( PageControl1 );  // neue Seite
btPage->PageControl = PageControl1;
TWorkSpaceView* wsView = new TWorkSpaceView( btPage );  // Inhalt der Seite
wsView->Parent = btPage;
neue Seiten mit Inhalt( Formular ) eingefügt werden.


grüssle :)