Mazda RX-8 versuch

Xzebix

Mitglied
Hi @all
ich hab heut mal mit nem neuen projekt angefangen, war mir einfach danach ein auto zu bauen, jetzt probier ich mal einen RX-8 zu modelieren, der sieht halt einfach gut aus, also im original und ich versuch ihn auch gut zu machen ;)
ich hab hier schon mal nen render vom zwischenstand
sagt mir doch was ich verändern bzw. verbessern kann :)
und wenn mir jemand helfen könnte einen richtig geilen Lack zusammenmischen zu könn wär e auch super, der derzeitige ist nicht schlecht aber ohne schöne reflektionen und so
danke schon ma im voraus, ich bastel bald weiter ^^

cYa

~X²~
 

Anhänge

  • RX-8.jpg
    RX-8.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 318
  • RX-8_2.jpg
    RX-8_2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 319

Saoron

Erfahrenes Mitglied
Also bis jetz siht es nicht schlecht aus ..... ist die mazda symbol bei oberen bild schief
 

Xzebix

Mitglied
hi
ich probier mal die 3dsmax7 version aus und hab kein plugin dazu, das ist der Default render
aber ich weiß net wie oder mit welchem material oder plugin ich einen richtig schönen lack hinbekommen kann

wenn du etzt meinst, dass des net ganz in der mitte ist, des hab ich mir auch schon gedacht aber ich hab nachgeschaut, des is in der mitte, naja das symbol is ja auch erstma Zweitrangig :) kann kann ich mich später drum kümmern
mal schaun wann ich zeit find weiter zu machen :(

cYa
 

ikon

Mit Glied
Für Reflektionen einfach hdri map in Reflektionskanal schmeissen, oder auf Raytrace stellen, was dann aber auch zu reflektierende Objekte in Deiner Szee voraussetzt.

mfg,
ikon
 

Xzebix

Mitglied
hi
ich hab ma bisschen weiter gemacht, hab aber bisschen probleme mit dem heck :rolleyes:
hier sin 2 bilder
ja des mit hdri würd ich gern ma ausprobiern, hab aber kein schimmer wie des funktioniert :)
kann mir da jemand helfen ?

ciao
Xzebix
 

Anhänge

  • RX-8_2.jpg
    RX-8_2.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 155
  • RX-8_2-seite.jpg
    RX-8_2-seite.jpg
    61 KB · Aufrufe: 175

Saoron

Erfahrenes Mitglied
Also hdri beleuchtung macht man so: Als erstes gehst du Rendereinstellungen unter Optionen und Deaktivierst Lichtautomatik.Zweitens Erstellst du nen leres material und aktivierst NUR den Leuchtenkanal,danach Importierst nen HDRI oder irgent einen bild mit der du deine umgebung beleuchten willst...Drittens erstellst du Himmelobjekt und weist das material zu...Als letztes
gehst du wieder in Rendereinstellungen und Aktivierst radiocity und.. Enjoy ....=)

Das war express Tutorial =)

Tipp :::du kannst auch im hdri nen filter material zuweisen und mit sättigung und kontrast spielen.. wie es dir passt
 

Xzebix

Mitglied
hi
ja des muss ich ma probiern, dass ich das aus mehreren teilen mach :) danke

des mit hdri is schon mal gut, aber meine version is einglish und ich finde die ganzen einstellungen nicht, ich kenn mich mit den ganzen begriffen bzw. funktionen net sooo aus
wenn du mir einfach nur die englischen begriffe hinschreiben könntest würde ich leichter finden :) wär echt super, danke

cYa

PS: wieder neue bilder, aber noch alles aus einem teil hab die msg. erst gerade gelesen
 

Anhänge

  • RX-8_3.jpg
    RX-8_3.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 144
  • RX-8_3-seite.jpg
    RX-8_3-seite.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 140
  • RX-8_3-vorne.jpg
    RX-8_3-vorne.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 130

Xzebix

Mitglied
so etzt hab ich mal nen lack mit normalen raytrace gmacht
naja sieht net grad doll aus, HILFE :D
 

Anhänge

  • Mazda_RX8.jpg
    Mazda_RX8.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 164

Neue Beiträge