Maya - Göttliches Programm oder hochgelobt ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nils Hitze

Admin a.D.
Hoi Folks,
was haltet ihr den von Maya 3D, dem 3DProgramm von
http://www.Aliaswavfront.com, mit dem auch FinalFantasy 8
gemacht worden ist. Meines Erachten nur was für Profis,
da alleine die "normale" Version schon 40.000 kostet.

Allerdings zahlt man für die Schulungsversion nur die
600 DM für alle Handbücher, kann damit aber keine Arbeiten
veröffentlichen. (Handbücher *Pff*)

Meine Frag ist :
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Maya, oder
kennt jemand noch mehr Mayapages ?

Also, labert mich voll.
Pfote
 
L

leftblank

Hi

ich arbeite jetzt seit einer Woche täglich 8 Stunden mit Maya und meines erachtens ist es ziemlich ultimativ und dabei noch halbwegs "leicht" zu erlernen.

mfg
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
stimmt

ich habe mir von der Homepage kostenlos die 30-tageversion heimschicken lassen, leider läuft sie nur auf NT und Windoof 2000!Tja, pech!

Aber soll super sein und das absolute profi-Porgramm!
Nimm lieber 3D-StudioMAX, das für Titanic verwendet wurde oder Lightwave3D!

Dazu findest du viel mehr Tuts!
Und sie sind billiger!
 
L

leftblank

Es ist ...

- viel schwerer zu erlernen.
- drecks!langsam.
- weniger leistungsfähig.
- beim Modelling 100x schwächer als Maya.

und komm mir nicht mit dem Preis (Studentenversion!!!).
 

Nils Hitze

Admin a.D.
Weiß ich doch ..

Aber : Nicht jeder hat eine Immatrikulationsbescheinigun.

Folglich : Nicht jeder bekommt die Studentenversion.

Ausserdem braucht man um Maya zu erlernen auch ein
GANZE Weile. Nichts geht von 0 auf 100, ganz besonders
nicht 3DModelling.

Pfote, Kojote
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
jajaja!

OK, hast schon recht starke und gute Argumente GEGEN (!!!) 3DStudioMAX.... aber deswegen finde ich is' Lightwave eine meiner Meinung nach erstklassige zwischelösung von §dStudioMAX und Maya.....OK!
Vielleicht ist das ein bischen übertrieben, aber ich finde das Progg einfach saugeil, und da kann mir keiner was anderes verzapfen!!!!!!!!

Klar, MAYA is' ungeschlagen in Qualität und Leistung;
aber dafür auch im Preis, nicht wahr... ;-)

Aber wer alle drei Proggs hat, der is' gut bedient und kann damit sogut wie alles machen....und deswegen sind alle drei Proggs meiner Meinung nach empfehlenswert!
 
L

leftblank

Oh Mann...

... nach diesem biblischen Schlusswort ist mir die Lust vergangen. Ich wollte eigentlich ein fettes 3D Deathmatch zwischen 3DS und Maya anzettln mit Unpartischem und allen drumm und drann um die gfx battle arena mal wieder zu beleben, aber ihr zugeständnisgeilen ******* könnt einem echt das Spiel verderben...

P.S.: Kojote, willst du mir echt verklickern du hättest die paar tausend Mark für 3ds auf den Tisch gelegt?
[Editiert von Kojote am 30.04.2001 um 22:18]
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Sorry!

ohhh...tut mir Leid, wenn ich dir als "Weichei" den "Spass" verdorben hab'!!!!
Is' halt nur meine Meinung... ;-7

Ach egal:

Ich find' Maya einfach Scheiße Mann.....könnt dir ja mal Pics hier von mir Posten, die ich in Lightwave rangewetzt habe!!!!!
Man erkennt zwar im Unterschied zu Maya, dass es am Computer generiert is', also es sieht nicht ganz so realistisch aus, aber wenigstens brauche ich dafür nicht so viel Scheißarbeit wie in Maya machen, auch wenn das sogar relativ leicht erlenrbar is' für ein profiprogg!!!!

Ich schau mal, was Qualitativ nicht schlecht wäre, vielleicht find' ich ja was!


P.S.:Wo hast du das Geld für Maya her? ;-)
[Editiert von g-zus am 30.04.2001 um 22:30]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.