Hallo Community.
Nach langem informieren mit welcher Software (3ds, C4D, Maya) ich meinen start in die 3d Welt beginnen soll, habe ich mich für Maya entschieden. Erstens weil soweit ich es richtig verstanden habe, Maya DIE Software ist was die Filmanimation betrifft. Da dieser Aspekt jener ist weshalb ich mich in die 3d Welt wagen möcht, empfand ich Maya für die richtige Wahl.
Jetzt frag ich euch, ist es das wirklich? Ich hab noch keine grösseren Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Hauptsächlich möcht ich in sehr sehr ferner zukunft Animationen entwerfen.
Da man eher viel "schlechtes" über C4D liest und 3Ds eher für die Spiele Entwicklung sowie modeling beschrieben wird, ist meiner erachtens nach Maya dass was ich suche.
Ein minus Punkt kann ich Maya jedoch im Bereich Tutorial geben. Vielleicht hab ich an den falschen Orten gesucht
, aber ich empfand es so dass es für 3ds sowie für C4D viel viel mehr Tutorials auch für Einsteiger gibt. Bevor ich nun also mit Maya loslege, wäre ich um ein kleines Feedback was meine Wahl betrifft sehr dankbar.
Meine bisherigen Kenntisse:
- 3ds Max paar Tutorials durchgemacht.
- Photoshop kleinere Sachen gemacht.
Also praktisch 0
. Ich beginne also wirklich bei 0.00
Was ich hauptsächlich mal erreichen/machen möcht:
- kleinere Filme Animieren. Aber auch einfach Modeling
Danke
Nach langem informieren mit welcher Software (3ds, C4D, Maya) ich meinen start in die 3d Welt beginnen soll, habe ich mich für Maya entschieden. Erstens weil soweit ich es richtig verstanden habe, Maya DIE Software ist was die Filmanimation betrifft. Da dieser Aspekt jener ist weshalb ich mich in die 3d Welt wagen möcht, empfand ich Maya für die richtige Wahl.
Jetzt frag ich euch, ist es das wirklich? Ich hab noch keine grösseren Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Hauptsächlich möcht ich in sehr sehr ferner zukunft Animationen entwerfen.
Da man eher viel "schlechtes" über C4D liest und 3Ds eher für die Spiele Entwicklung sowie modeling beschrieben wird, ist meiner erachtens nach Maya dass was ich suche.
Ein minus Punkt kann ich Maya jedoch im Bereich Tutorial geben. Vielleicht hab ich an den falschen Orten gesucht
Meine bisherigen Kenntisse:
- 3ds Max paar Tutorials durchgemacht.
- Photoshop kleinere Sachen gemacht.
Also praktisch 0

Was ich hauptsächlich mal erreichen/machen möcht:
- kleinere Filme Animieren. Aber auch einfach Modeling
Danke