Maya: ATI vs NVIDIA

lunitari

Mitglied
Meine GForce 4 läuft vollkommen problemlos + recht schnell.
Iss bestimmt nicht das non plus ultra, ich denke aber dass das der beste Kompromiss zwischen Geldbeutel und geschw ist. ;)
 

zeromancer

Erfahrenes Mitglied
Von Alias empfohlen werden alle OpenGL Karten, z.B. die FireGL.
Maya nutzt leider ausschließlich OpenGL in den Viewports, sodass mit einer DirectX optimierten Karte zuweilen doch recht ruckelige Viewports die Folge sind.
 

misterboom

Grünschnabel
ok das würde also heißen ich bin mit ner nVidia besser bedient!?
da fällt mir grad noch ein Intel oder AMD is ja wohl (rein von der Architektur) egal oder?

greetz
 

zeromancer

Erfahrenes Mitglied
Eine schnelle Grafikkarte ist wichtig für die Viewports, ein schneller Prozessor (egal welcher) ist gut für's Rendering.
Bei den Maya Learning Days wurde auch mit einem AMD 2000 und einer ATI Radeon (DirectX) gearbeitet, was allerdings ebenfalls ziemlich ruckelige Viewports zur Folge hatte.
Intel oder AMD ist also wurscht - reine Prestigefrage ;)
 

misterboom

Grünschnabel
ja das mit der rendering zeit ist mir schon klar aber könnte ja sein das maya für zb intel prozessoren optimiert wurde...

Was habt ihr denn so für Grafika drin? Welche würdet ihr mir empfehlen?

( sitz hier immer noch auf meiner alten Geforce 2 MX :( )


greetz
 

mischu

Grünschnabel
Hallo zusammen
Also ich benutze eine Fire GL 8800 mit Maya 4.5. Läuft recht anständig. Und zu der Frage mit den CPUs kann ich nur sagen AMD eignet sich auch gute, ich benutze 2x AMD MP 1.9 GHz und bin eigentlich zufrieden...
Wir könnten sonst mal einen kleinen Bench untereinander ausführen :)
 

hanfhope

Mitglied
System: Windows XP pro
Athlon 2600+
512Mb DDR
ATI Radeon All in Wonder 9600 PRO 128MB
Mainboard: MSI K7N2 Delta

Maya rennt damit problemlos ANFANGS

NAch cirka 5 -6 Stunden Arbeit wird der Vieport extrem langsam obwohl sich Poly mässig nicht viel verändert hat.

Da hilft dann nur noch das Programm neu starten, weiß auch nicht worann das liegt , aber es nervt mich auch nicht besonders finde es halt nur sehr eigenartig.
 

Neue Beiträge