Maya Animation für Anfänger

Shadow6

Grünschnabel
Hallo,
ich habe es gerade mit mühe und not geschafft, überhaupt ein paar grundlagen von maya zu verstehen und habe ein sogar texturiertes objekt aus polygons erzeugt. jetz würde ich es einfach mal gern von rechts nach links durchs bild rollen lassen, aber ich finde nirgends etwas was mir dabei hilft in der maya hilfe hab ich auch gesucht. das einzige was ich gefunden hab is das hier: http://vimeo.com/5125713. ich weiß ja nochnichmal ob ich auf der basis überhaupt das hinbekomme was ich will, jedenfalls hab ich ein problem bei 2:04. wie gruppiert er den locator mit dem objekt****? bzw mit welcher taste**** wenn ich versuche die beiden zusammenzuziehen, markier ich nur alles aber nichts wird gruppiert...falls ich mit dem tutorial bei meinem vorhaben weiterkomme bitte ich dabei um hilfe, wenn mir das eh nichts bringt, kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit dem rollen geht.

schonmal danke und gruß
 

Shadow6

Grünschnabel
okay war klar sobald ich frage finde ich natürlich was -.- also was ich wollte geht jetzt aber verdammt schnell, kann ich irgendwie ändern, wie lange das ganze dauern soll****