Maya 6.0 2D Referenz Bilder ?!

da-one

Grünschnabel
Hallo,
eine wichtige frage - wie füge ich in maya 6.0 referenz bilder in die ansichten wie z.b. Seitenansicht oder draufsicht ?!
bin gerade dabei einige tutorial videos nachzubauen aber leider wird in den videos nicht erklärt wie man diese bilder dort einfügt. Kann ja sein das es ganz einfach ist - aber ich bin in der hinsicht noch blutiger anfänger.

Also diese art von 2D bilder wie man sie auch in der angehängten datei sieht

Danke schon mal !
 
schau in photoshop wie gross das referenzbild ist und erstell dir erstmal in maya eine plane in dieser grösse.
dann rufst du den hypershade auf, erstellst ein neuen lambert und weist diesem dein referenzbild zu. fertig.

idealerweise kannst du nun diese "referenz-imageplanes" einem layer zuweisen und so ein/ausblenden, halbtransparent machen und so weiter.

ich hoffe ich konnte helfen. hab mal vorausgesetzt das du dich mit den grundlegensten funktionen in maya auskennst.

greetz
 
naja....
nach dem kurs den ich in der uni gemacht hab sollte ich mich eigentlich auskennen - zumindest wenn man nachdem geht was auf dem schein steht!

Aber gut - bin in letzter Zeit eh nicht wirklich dazu gekommen was mit maya zu machen, so wie ich es mir vorgenommen habe.

Momentan ist Photoshop noch mit 3-4 Stunden an der Tagesorgnung.

trotzdem - danke schön !
 
Zurück