Hallo Leute, ich fange gerade mit meinem Studium an und hab mir Maya 2015 installiert. (was auch ein graus war ^^)
Nun bin ich dabei ein erstes Tutorial zu machen (Comic Figur). Dabei habe ich mit einem NURBS-Zylinder angefangen, ihn zu einem Körper deformiert. Das obere Ende soll ein Kragen bekommen. Ich habe die oberste curve genommen und dupliziert nach oben verschoben, angepasst und das ganze noch 3-4x wiederholt. Dann habe ich alle curves in der richtigen Reihenfolge com Anfang des Zylinders, bis zum ende des Kragens ausgewählt und ge-"lofted". Egal was ich mache es kommt immer so ein unschönes Ergebnis bei raus ... (siehe Bild)
Ich bin am durchdrehen und weiss nich woran das liegt. Die Curve-direction reversen hat zur Folge, dass es alles umdreht, zwar is der äußre Kragen jetzt in Ordnung, aber der ganze rest verkehrtherum ...
Hat da einer nen Lösungsansatz oder weiss was ich verkehrt gemacht habe ?
Mit freundlichen Grüßen
Nun bin ich dabei ein erstes Tutorial zu machen (Comic Figur). Dabei habe ich mit einem NURBS-Zylinder angefangen, ihn zu einem Körper deformiert. Das obere Ende soll ein Kragen bekommen. Ich habe die oberste curve genommen und dupliziert nach oben verschoben, angepasst und das ganze noch 3-4x wiederholt. Dann habe ich alle curves in der richtigen Reihenfolge com Anfang des Zylinders, bis zum ende des Kragens ausgewählt und ge-"lofted". Egal was ich mache es kommt immer so ein unschönes Ergebnis bei raus ... (siehe Bild)
Ich bin am durchdrehen und weiss nich woran das liegt. Die Curve-direction reversen hat zur Folge, dass es alles umdreht, zwar is der äußre Kragen jetzt in Ordnung, aber der ganze rest verkehrtherum ...
Hat da einer nen Lösungsansatz oder weiss was ich verkehrt gemacht habe ?
Mit freundlichen Grüßen