Maxthon - Browser

troponin

Grünschnabel
Moin moin ,

benutzt zur Zeit oder hat in letzter Zeit jemand den Maxthon-Browser in Betrieb gehabt?
Wuerde mich ueber kurze Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank im Vorraus

Thierry
 
Wenn ich das richtig sehe ist das doch auch kein Browser sondern halt nur wieder "des Kaisers neue Kleider". Also was, was auf das Browserimitat IE aufsetzt.
 
Moin moin,

reptiler hat gesagt.:
Wenn ich das richtig sehe ist das doch auch kein Browser sondern halt nur wieder "des Kaisers neue Kleider". Also was, was auf das Browserimitat IE aufsetzt.

habe inzwischen "Maxthon" auf der Platte gehabt, aber inzwischen wieder geloescht.
Kommt mir fast wie ein mega_aufgebohrtes_IE vor mit jeder Menge "Spielkram" (sorry: features), bei denen Mensch ersteinmal ueberlegen muss, welches er benutzen moechte.
Alleine fuer einen Download-Manager gibt es mind. 10 Moeglichkeiten :-( .
Ist also nichts fuer meines Vaters Sohn, dessen Mutters Schwiegertochter es doch o einfach wie moeglich haben moechte :)

Gruss Thierry
 
Ich weiss eh nicht was diese ganzen IE-Aufsaetze sollen. Das aendert zwar ein wenig an der Optik und gibt vielleicht ein wenig mehr Funktionalitaet, halt Funktionen die andere Browser standardmaessig unterstuetzen, aber das aendert nichts am schlechten Kern.
 
Ich benutze den schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden, wie alle bei mir in der Firma.. Es sind eben nicht die Funktionen, die andere Browser standardmässig haben.. Die Aussage ist schlichtweg falsch..
 
Was kann das Ding denn was andere Browser nicht koennen?

Meine Meinung ueber diese IE-Aufsaetze wird sich nicht aendern. Wenn man einen Trabant-Motor in einen Ferrari einbaut wird der Motor dadurch nicht besser. Und die Engine vom IE ist wirklich ein Trabant-Motor.
Da kann man fast noch besser mit Mosaic surfen.
 
reptiler hat gesagt.:
Was kann das Ding denn was andere Browser nicht koennen?

Meine Meinung ueber diese IE-Aufsaetze wird sich nicht aendern. Wenn man einen Trabant-Motor in einen Ferrari einbaut wird der Motor dadurch nicht besser. Und die Engine vom IE ist wirklich ein Trabant-Motor.
Da kann man fast noch besser mit Mosaic surfen.
Der Vergleich hinkt "ein wenig".. Absolut übertrieben und fernab der Realität.. Leider beobachte ich immer wieder, dass Leute, denen ein anderer Browser besser erscheint, mit ihrem Halbwissen nur so um sich schmeissen..
 
Dir war aber nicht danach meine Frage zu beantworten wie's scheint.
Dementsprechend weiss ich noch immer nicht was dieser Browseraufsatz fuer bahnbrechende Neuerungen bringt auf die die Menschheit sehnsuechtig gewartet hat.
Natuerlich war die Aussage mit Mosaic etwas uebertrieben, aber dass der Internet Explorer Schrott ist kannst Du wohl kaum abstreiten.
Und was bringt es da eine tolle Oberflaeche mit vielen, lustigen Funktionen drueber zu setzen wenn der Kern doch fuer'n ... ist?

Bitte erleuchte mich mit Informationen ueber Maxthon, wenn Du doch schon meinst ich haette keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
reptiler hat gesagt.:
Dir war aber nicht danach meine Frage zu beantworten wie's scheint.
Dementsprechend weiss ich noch immer nicht was dieser Browseraufsatz fuer bahnbrechende Neuerungen bringt auf die die Menschheit sehnsuechtig gewartet hat.
Natuerlich war die Aussage mit Mosaic etwas uebertrieben, aber dass der Internet Explorer Schrott ist kannst Du wohl kaum abstreiten.
Und was bringt es da eine tolle Oberflaeche mit vielen, lustigen Funktionen drueber zu setzen wenn der Kern doch fuer'n ... ist?

Bitte erleuchte mich mit Informationen ueber Maxthon, wenn Du doch schon meinst ich haette keine Ahnung.
Du neigst schon wieder zu Übertreibungen :).. Es geht nicht um bahnbrechende Neuerungen, sondern um Funtionen, die das Browsen erleichtern.. Wenn du mir jetzt auch noch Argumente bringen kannst, warum der IE und damit auch Maxthon generell Schrott sind, abgesehen davon, dass es deine subjektive Meinung ist, nehme ich gern dazu Stellung. Denn für jemandem, der mit der Masse schwimmt und sagt, der IE und Maxthon sind schrott, nur weil er das mal gelesen hat auf irgendeiner subversiven Website, mache ich mir ungern diese Mühe..
 
Zum einen spreche ich da von den Sicherheitsluecken.
Ich streite nicht ab, dass andere Browser auch ueber solche Verfuegen, jedoch nicht in der Zahl und nicht so gravierend wie es beim IE der Fall ist. Weiterhin bekommt es Microsoft nicht hin den IE dazu zu bringen CSS dem Standard entsprechend zu verarbeiten, sodass man bei der Website-Entwicklung dem IE grundsaetzlich eine Extrawurst braten muss.

Ich hoffe Du denkst nicht weiterhin ich sei einfach nur ein Mitlaeufer der der Meinung der Masse folgt. Denn das ist sicherlich nicht der Fall. Waere dem so wuerde ich wohl Windows nutzen und meine Websites mit Flash ueberhaeufen.

By the way, manchmal uebertreibe ich gern. ;) Das kann schonmal witzig sein.
Noch was: Der groesste Grund fuer mich den IE nicht zu nutzen ist natuerlich Microsoft. Das ist zwar kein technischer Grund, aber ein philosophischer.
 
Zurück