Maxon Haus!

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Noch mal direkt ich, aber anderes Thema...

Es gab von Maxon mal ein altes Tutorial für so ein altes Haus, so ein Horrorhaus, hat das noch irgendwer?
WO ist denn überhaupt die gesamte Seite hin, auf der die ganzen Tuts waren, wie der Tornado und solche dinge?
 
Huhu, ja da hat sich Maxon ja was ganz tolles einfallen lassen :rolleyes: Statt den Tutorials auf der Seite gibt es jetzt Cineversity. Da gibt es auch (Video-) Tutorials, aber natürlich sind nur einige wenige "umsonst". :mad:

Es gibt die alten Tutorials allerdings noch auf dem Server, nur nicht verlinkt. Die Id vom Horrorhaus weiss ich nicht, hier ist der Tornado, der war per Google zu finden: Tornado
Irgendwie will mir Maxons neue Geschäftsphilosophie in dem Bereich nicht gefallen. Klar, der Support ist zwar so "besser", aber irgendwie gleich wieder mit Geld ausgeben verknüpft. (Ein Glück gibt es ja im Netz viele schöne Tutorials von Leuten die kein Geld damit verdienen wollen :) )
Genauso wie das Ding das man in der 10er keine Dateien abwärtskompatibel speichern kann. Ich kann nicht glauben das "programmtechnisch soviele grundlegende Veränderungen" passiert sind, das es "unmöglich" sei. Geometrie, Deformer etc. sind doch unberührt, und der Export in andere Formate geht ja auch problemlos- und was eben neu ist in der 10er könnte doch einfach beim Export als "nicht bekannt" angegeben werden..ist doch bei Dateien die man importiert und ein dort verwendetes Plugin nicht hat, genauso! :(

Liebe Grüße
Nina

//Edit: Die Hitze lähmt, ich bin zu langsam ;)
 
Und man muss auch sagen: Viele der englischen Tutorials sind auch gut mit Grundkenntnissen der Sprache zu verstehen - siehe das Horror-Haus. Durch die Bilder kann man auch so sehr gut erschliessen, was zu tun ist.
 
Ich meine nicht irgendwelche sondern das von Maxon Haus!

Mann kann sich zwar das Fertige Produckt Downloaden , aber mann will ja was Lernen ,
darum


mfg
 
Ich hab nicht davon gesprochen, dass man sich das downloaden soll - ich meinte, dass das Tutorial durch die vielen Bilder auch so gut verständlich ist, wenn man englisch nicht sooo gut kann.
Die Schritte sind in der Regel alle nachvollziehbar. Wenn trotzdem Fragen auftauchen, dann hat man hier immer noch ein super Forum, wo man schnell mal fragen kann: Was ist bei Schritt xyz nun gemeint, was soll man da machen. ;-)
 
Das problemm darin ist , das man nur durchs Lessen schlauer wird und nicht durch bilder

Zitat von Mark
Das ist doch die Chance: Cinema4D und Englisch lernen in einem Tutorial!


Tja wenn du dafür 3-4 Jahre brauchen willst (!)


Ich nicht , da mir die zeit fählt :confused:

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück