Max 5: Unwrap von UWV-Map von low poly Raumschiffen zwecks Texturieren

Original geschrieben von El_Schubi
@kapro: jeder hat seine eigene technik...

Ja und eine Spielengine wird es dir danken, wenn du anstelle von 500 Vertices, aufgrund deiner UV Koordinaten 1000 oder mehr rendervertices machst, wenn du dann noch Smoothinggroups draufpackst dann wird dich die Engine lieben...

Junge diese Methode ist genauso schwachsinnig wie jedes Face planar zu mappen und sie dann der Größe nach anzuordnen (wie es so ziemlich jeder Autounwrapper tut)
 
Ein Beispiel:

So, hier mal was ich da so mache. Das die Texturen müll sind und warscheinlich auch die Bumpmaps von vielen als zu extrem angesehen werden ist mir klar. Auch das die Models extrem LowPoly sind. Das ist auch sinnig, weil die noch in Massenschlachen auf dem Bildschirm ihr Lebenszeit verbringen sollen, also in einem in der Entwicklung stehenden Spiel ihre Rolle spielen!


Schaut euch das Pic mal an und sagt mir, wie es ab besten zu texturieren ist. Das wäre zumindest sehr nett!

http://www.ewetel.net/~dieter.birnschein/mf-studios/images/game019.jpg

Grüß
Timo

PS: Jetzt auch ohne lens flare!

http://www.ewetel.net/~dieter.birnschein/mf-studios/images/game019nolens.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gut zu wissen!

nur hilft mir das mit meinem problem auch nicht weiter... sorry, wenn ich irgednwie verwirrt bin aber eine richtige antwort habe ich noch von keinem gehört und bissher hat mir das hier alles nix geholfen.

Ich meine, dass war so ziehmlich das einzige was ich nicht als schlecht im vorraus definiert habe oder?

Gut das wir verglichen haben.

Aber ist ok, ich werde mich daran halten. Danke!

Gruß
Timo
 
@neox: gut für ein spiel ist diese methode nicht geeignet das geb ich zu, aber das hätte eigentlich klar sein müssen, als ich von objekten mit 700k+ polygonen gesprochen habe.... ;)
... desweiteren, finde ich es nett, wenn du meine methode als schwachsinnig bezeichnest, ohne meine modelle zu kennen, aus dir spricht die lebenserfahrung.... :rolleyes:
 
@el_Schubi zeig ma ein paar Modelle :)

und deine Methode ist auch bei Highpoly Quatsch, das gibt zu viele Seams und unsaubere stellen, planare mappings mögen bei Objekten die im Hintergrund von Bildern sind ok sein, aber für Nahaufnahmen sind sie absolut ungeeignet... achso es ging darum, dass diese Methode IMO generell als Schwachsinnig zu bewerten ist, nicht darum dich als schwachsinnig zu bezeichnen nur weil du diese Methode nutzt, solange man es nicht besser kann/weiss soll mans so machen wies geht...
 
hm, ich hab nen Vorschlag: Was haltet ihr davon, einfach von allem das beste zusammen zu packen und eine neue, effizentere und bessere Methode zu entwickeln? Ich denke das ist produktiver als sich hier darüber zu streiten, wessen Methode was zu tun, nun besser ist oder nicht. :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück