1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mauszeiger Sanduhr abfragen

Dieses Thema im Forum "JavaFX, Swing, Java2D/3D, SWT, JFace" wurde erstellt von Tazzzzz, 13. November 2017.

  1. Tazzzzz

    Tazzzzz Grünschnabel

    Hallo
    Ich möchte gern unter Windows den Mauszeiger abfragen ob er gerade die Sanduhr (Programm gerade beschäftigt) angezeigt wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Ich brauche es für die Automatisierung eines anderen Programms.
    Habe da außer den Cursor keine andere zuverlässige Meldung das das Programm für Eingaben bereit ist.
     
  2. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

  3. Tazzzzz

    Tazzzzz Grünschnabel

    Über die Cursor Klasse bekomm ich leider nicht den aktuellen, sondern nur default cursor.
     
  4. Tazzzzz

    Tazzzzz Grünschnabel

    Würde evtl. über die Funktion getCursorInfo aus der User32.dll von Windows gehen.

    Weiß jemand wie ich die benutzen kann?
    Librarys oder andere zu installierenden Sachen sind nicht möglich. Nur standart java boardmittel hab ich zur Verfügung
     
  5. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    Moin,
    Mit reinen Bordmitteln wüsste ich es so nicht (Betriebssystemdinge sind mit Java meist nicht sehr lustig) !
    Klingt jetzt irgendwie nach "JNI" :)google:) !

    Aber vlt. hat jemand anderes noch eine Idee ...
    VG Klaus
     
Die Seite wird geladen...