Maus lässt sich nicht benutzten

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ich hab wieder mal ein Problem mit meiner Maus (Sidewinderx8 Microsoft). Die Maus hat strom und auch das blaue licht auf der unterseite leuchtet aber man kann weder die maus bewegen noch irgendwie klicken. Ich habe die Maus auf der unter seite schon an und aus gestellt ... was leider keinen einfluss auf die maus hat ...sie bleibt an ...jedenfalls das blaue licht der optik uaf der unterseite. Oben der kleine Bildschirm bleibt aus ...auch wenn ich die DPI-zahl verstellen will. Ist die Maus defekt? Hatte das schon mal jemand?

Trebble
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Grüss Dich

Batterie/Akku noch gut? Displays verabschieden sich bei zu geringer Stromstärke, für die Beleuchtung reichts aber noch.
Ansonsten liegt ein defekt der Maus vor.

Gruss PC Heini
 

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe Akkus die ich benutzte , ich habe von der gleichen sorte einen neuen eingelegt und es hat sich nix getan ... die maus schaltet die optik auch nicht wie sonst immer runter sonder bleibt immer auf höchste leuchtstärke , kann das dann noch der akku sein?

Und die maus geht wenn sie am kabel hängt normalerweise auch ohne akku , hier hab ich aber das gleiche problem.
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Wenns am Kabel die gleichen Macken aufzeigt, hat die Maus auch ne Macke.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als ne neue zu kaufen, wenn keine Garantie mehr drauf ist.
Mehr wüsste ich nicht mehr. ( Ausser, es gäbe nen Resetknopf, oder mal die Maus über Nacht stromlos liegen lassen ).
 

hela

Premium-User
Hallo,

ich würde mal noch folgende Fragen abklären:
  • Funktioniert deine Maus an einem anderen PC?
  • Funktioniert eine andere Maus an deinem PC?
  • Hat der PC beim Hochfahren die Maus erkannt (siehe z.B. Windows: Hardware- bzw. Geräte-Manager)?

Nicht vergessen: Nach dem Wechsel der Maus den PC erneut hochfahren.
 

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Also eine andere maus funktioniert an meinem pc
und die maus die nicht geht wird trotzdem erkannt

ob sie an einem anderen pc funktioniert kann ich noch nicht sagen... werd ich aber in ein paar stunden auch hier reinschreiben

Edit: Also no geht auch nich an anderen pcs ..... ich denke ich werd sie einschicken wenn niemenad noch ne idee hat ...hab glücklicherweise noch garantie
 
Zuletzt bearbeitet: