Mauertemplate [Katakomben]

So habe mal ein bissel rumgepsielt, weis aber nicht so richtig was ich da so alles einstellen soll.
 

Anhänge

  • testmauer.jpg
    testmauer.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 179
Hi du!

Dann schaust du dir am Besten mal das Schlumpfhaustutorial von Nina und mir auf meiner Seite an. Dort wird beschrieben wie man einzelne Steine mit dem Magneten erstellt was für deine Mauer sicherlich am sinnvollsten wäre, da du eine sehr nahe Ansicht zu benötigen scheinst ;)

LG,
Manuel ;-]
 
Mh irgendwie bekomme ich das nicht hin, ich weis nicht so recht wo ich da anfangen soll.
Könnte mir einer bitte sowas machen.
 
Ich denke nicht, dass es dir hier jemand machen wird. Aber wenn du höflich fragst, wird sich vielleicht jemand bereit erklären, dir dafür ein kurzes tutorial zu machen (zu den 3D'lern schiel :) )

Aber da dein *Freund* sicher das handbuch hat, und das Programm sicher auch nicht nur zum Angucken gekauft hat, könntest du dich vielleicht auch an ihn wenden ;)
 
Naja den kann ich leider nicht mehr erreichen.
Also wenn ich ein Tut dazu haben könnte wäre das schon mal eine grosse Hilfe für mich. Naja das Handbuch kann man ja laden, aber da Blicke ich ja gleich gar nicht durch.
 
Hi!

Schade, "User helfen Usern" wir meiner Meinung nach all zu oft falsch interpretiert: "Helfen" ist nicht "Machen" ... dafür gibt es die "Gelben Seiten"! :)
Ein wenig Eigeninitiative ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, für "Aufgaben", die sonst ganze Betriebe ernähren?! Soll heißen: wenn Du Dir das Handbuch "angesehen" und keine Lösung gefunden hättest, könnte man konkret helfen, aber schon vorher zu resignieren, würde mich abschrecken ein Tutorial zu schreiben: wie schnell resignierst Du denn da?!

Also, bitte: was, egal wie nichtig, hast Du probiert, erreicht (und nach fast zwei Wochen wird's doch irgendwas geben)? Woran scheiterts, trotz oder wegen dem Handbuch?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Da muss ich Mark wohl wie immer Recht geben. Finds auch sehr schade, vor allem da sich solche Fragen in letzter Zeit häufen und es mich persönlich sehr ärgert wenn ich jemanden etwas 2 Stunden lang erkläre, mir sehr viel Mühe gebe und er gar nicht darauf reagiert.
Eine solche Person scheinst du auch zu sein, denn wenn du etwas genauer gelesen hättest, dann hättest du oben lesen müssen, dass Nina und ich ein Tutorial haben (auf http://www.der-webdesigner.net) in welchem der "Mauerbau" erklärt wird. Und wer es danach nicht versteht...

...der sollte vielleicht die Branche wechseln ;)

Gruß,
Manuel ;-]
 
Also ihr habt das schon recht, aber ich lass mir nicht sagen dass ich mich nicht damit beschäftige. Ich habe gerademal das Handbuch durchgearbeitet, und alles tuts gemacht die es gibt. Bin auch schon um vieles schlauer. Es ist ja auch nicht so das ich nicht weis wie es geht, sonder ich weis nicht wie ich anfangen soll. Das ist mein Problem, weil mir da so ein Anhang fehlt.
 
Ich verstehe leider nicht was daran so schwer ist *seufz*

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Entweder du arbeitest mit einer Textur/BumpMap als Wand. Diese finde ich aber nicht so schön, vor allem wenn du sie aus der Nähe siehst.

2. Du modellierst alle Steine einzeln, was zwar mehr arbeit ist, aber dank kopieren eigentlich keine so große Schwierigkeit darstellen dürfte und wie genau das geht habe ich ja beschrieben.

Wo ist also genau dein Problem?!

Gruß,
Manuel ;-]
 
Ja Shadow mit den Relief und so haste recht das habe ich auch aus dem Hanbuch entnommen, ist aber nicht so das wahre. Ich werde wohl kleine Steine machen müssen, aber ich habe auf deiner HP keine Tut gefunden mit Mauerbau, kannste mir da bitte nochmal den Link geben.
 

Neue Beiträge

Zurück