Mauertemplate [Katakomben]

Hardis

Mitglied
Hallo

Ich hoffe hier kann mir einer helfen, Ich möchte ein Webseitenlayout erstellen und dafür möchte ich ein altes Mauerwerk verwenden so das es 3D Effekt hat, denn ich möchte keine normale Textur nehmen.
Kann mir jemand helfen wie ich da am besten vorgehen kann.
Ich habe mal ein Bild als Anhange gemacht wie es aussehen sollte. Vlt kann man sowas auch nicht machen, ich weis es nicht, darum frage ich gleich hier mal.
 

Anhänge

  • vorlage.jpg
    vorlage.jpg
    56 KB · Aufrufe: 270
Hi,
du postest hier im 3D- Bereich, ein "3D- Effekt" kann aber auch in Photoshop o.ä. gemacht werden, steht Dir denn C4D zur Verfügung ?

mfG
redybull :)
 
Naj ich brauch was wo man die mauer richtig 3d mäßig anzeigen lassen kann.
Ich bekomm das einfach nicht hin, ich weis nicht wie ich da anfangen soll.
so wie auf dem Bild unten
 

Anhänge

  • left-back.jpg
    left-back.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 240
  • menu-bot2.gif
    menu-bot2.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 227
@ Nina: Auf was für Sachen du immer stößt...wie kommt man auf eine solche Seite bzw. wonach sucht man da?! *gg* Werd ihn aber auf jeden Fall mal ausprobieren ;)

@Hardis: Ohne 3d-Programm wirst du da schlechte Karten haben. Sicherlich ist ein solcher Effekt auch in PS machbar, jedoch solltest du es dafür sehr gut beherschen.

Daher mein Tipp: Foto :)
Fahr zu ner Burg, fotographier sie und stell den Teil frei den du benötigst, ein wenig noch mit der Gradationskurve bearbeitet und fertig.

Gruß,
Manuel ;-]
 
Wo soll ich denn hier im Norden eine Burg finden *g*, Ich schau mal im Netz ob ich da was finde. Weis denn einer wie ich das dann in ein 3D Programm machen kann.
 
Also das Programm ist mal geil, habs mir gleich mal runtergeladen :)

@Hardis: Am besten wäre es erstmal wenn du ein 3D Programm hast, eine Pauschalanleitung lässt für sowas nur schwer geben.
 
Na ja, aber sich nur dafür ein 700 Euro teures Programm zu kaufen...ob sich das lohnt bezweifle ich jetzt mal *g*
Na gut, Version 6 würde es ja auch tun und eine Mauer ist mit Cinema sehr simpel, aber wie gesagt: Entweder Burg suchen oder Programm kaufen (!)

Dann wird dir hier gerne weiter geholfen.

Gruß,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück