Matrix Schriftcode

Dac-XP

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe heute in einem Video von Pinky_M den Matrix-Code gesehen! Zumindestens sowas ähnliches!

Kann mir jemend sagen wie man sowas einfach und komfortabel realisieren kann? Ich habe das mal mit einem Emitter Versucht! Das Ergebnis war mehr als kläglich!

Bitte helft mir!

Gruß Hacker!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Danke!

Aber ich weiß, dass die Schrift bei Matrix-XP (genjal) auch mit C4D gemacht wurde!

Gruß Hacker!:)

P.S.: Geht mal auf http://www.matrix-xp.de , wenn ihr das noch nicht kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs selbst net versucht...
Aber...lad dir die Schrieft runter...
Schreib deine Zeilen in Cinema...ungefähr 5 mal...immer anders...
Dann Renderst du alle 5 animationen...
Und fügst es dann in Premiere mit Blenden zueinander...

Wäre ne möglichkeit..hab früher mal sowas gemacht.
Aber nicht um nen Matrix -Effeckt zu bekommen...
Deshalb keine Garantie...:(
 
hab mir mal da Video angeschaut...
Welche ani meintest du?
Nur ein Hintergrund?
Oder wo die da so durch die Stadt ballern mit der Schrieft?
 
@Paleface: sry, ich hab keine Ahnung, was genau du meinst!:-( Ich bitte um Aufklärung!

Gruß Hacker!:)
 
es gibt ja einmal NUR nen Text und im Hintergrund fliegen die Zecieh so nch unten wie auf einem Bild da oben..
Und dann gibs ja noch wenn die Kamera in die Matrix eintaucht..
Dann sieht man wie die Kamera durcj eine Fülle von Schrieften und Zeichen fliegt und diese sich dann nach und nach in eine Stadt verwandeln....
 
Hi!

@Hacker: öh, sollte ich Dich mißverstanden haben? Dein Bezug auf mein Video und Dein Screenshot wies meiner Meinung nach auf den "Matrix-Regen" und nicht auf die "Matrix-3D-Welt" hin...

Habe zweiteres noch nie probiert und mir auch nicht nochmal genau im Film angeschaut, aber ließe sich das nicht mit einem "Frontal-Mapping" lösen?
Sprich eine Textur der vielen, vielen Buchstaben, die frontal auf alle Objekte einer 3D-Szene gemapped wird...
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert! Aber es ist eine klasse Idee mit dem Frontmapping!

Und im Übrigen meine ich, wenn ich in Cinema 4D den Maatrix-Code in 2D hinkriege, ist es doch nur noch eine Sache der Kamerafahrt und Platzierung der Schrift, das auch in 3D zu machen!

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

Gruß Hacker!:)
 

Neue Beiträge

Zurück