Matrix Reloaded

Wie fandet ihr das Sequel zu Matrix, Matrix Reloaded ?

  • Duuuuuuude !! Affenmegahammersuperspitzengeil.

    Abstimmungen: 25 38,5%
  • Ganz nett. Hauptsache Bullettime und Coole Sonnebrillen.

    Abstimmungen: 26 40,0%
  • Wüüüürg. Soooo schlecht.

    Abstimmungen: 12 18,5%
  • Matrix Reloaded ? Was ist das ?

    Abstimmungen: 2 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Hehe na dann el_schubi sind meine Sorgen unberechtigt?
:)

Edit: Sacht mal ist das normal beim Poll, dass ich nachdem ich
eine Auswahl getroffen habe und "Absenden" drücke ein "blankes"
Fenster erscheint und nichts mehr passiert?
 
ich hab für Möglichkeit 4 gestimmt, weil ich Filme im Stil von Matrix, Star Wars und Co. (also Science-Fiction) zum Tode nicht ausstehen kann. Star Wars Episode 1 war der erste und letzte Film in dieser Richtung. Da guck ich lieber Sonntags abends Tatort.
 
Hi

Ich habe ihn gestern abend geguckt und fande ihn auch super.
Matrix ist eben kein "Haudrauf-Film", den man mit einem IQ von 80
verstehen kann...
und für die Leute, die sich lieber solche Filme angucken, hat Morpheus wahrscheinlich zuviel erzählt.

naja, es gab auf der anderen seite ja auch noch sehr veile Action-Scenen - die bestimmt nicht zu waren ( Smith-Klon-Attacke )...

ich fande bloß das Ende ein bisschen unerwartet.
aber dafür freue ich mich jetzt schon auf Matrix Revolutions... :) :)

cYa
Pree
 
@precog: Danke für das Kompliment. ;-]
Aber wie Jona schon sagte: Geschmackssache.
 
Also ich fand Matrix 2 ziemlich gut, nur was mich gestört hat, waren folgende Sachen:
1. Die Supermaneinlagen.
2. Die Kämpfe sind zu lang auch wenn sie gut sind.
3. Ich finde es sind zu viele Spezialeffekte, das war im ersten teil besser.
und was ich nicht ganz verstehe, wieso Neo auch in der realen Welt die Sentinels aufhalten kann.
Um die Dialoge vom Architekt richtig zu verstehen, muss ich ihn nochmal auf deutsch anschauen. Ich habe ihn nur auf englisch gesehen, den Film kann man zwar sehr gut verstehen, doch die philosophischen Dialoge sind dann doch ein bisschen kompliziert. Manchmal zumindest.
Was das mit dem IQ angeht, das war zum Glück im ersten Teil schon so, das man ein bisschen nachdenken muss. Sowas ist anspruchsvolles Kino, da zahlt man dann auch gerne.
 
Original geschrieben von Kind der Sonne
@precog: Danke für das Kompliment. ;-]
Aber wie Jona schon sagte: Geschmackssache.

so war das nicht gemeint.
ich meine nur die leute, die wegen der action in den film gehen und dann sagen, es gäbe keine story....
wenn du sci-fi filme nicht magst, ist das was anderes

nix für ungut
pree
 
Hi Spacemonkey,

also ich stimme dir in allen 3 Dingen zu.

...und was ich nicht ganz verstehe, wieso Neo auch in der realen Welt die Sentinels aufhalten kann.

Ich denke, dass erfahren wir dann in Teil 3.

Grüße,
Feyiama
 
Ich hab ihn vor ein paar Stunden gesehen.

*spoiler*
Was genau hat der Architekt nun gesagt?


Geht Neo durch die eine Tür, wird er gespeichert, die Matrix rebootet und das Programm "Der Auserwählte.exe" wird irgendwann neu gestartet und er darf 25 Menschen rausholen, um Zion neu aufzubauen.

Warum aber erlauben die Maschinen, das Zion aufgebaut werden kann? Ist die ganze 'reale Welt' eigentlich nur eine weitere Erfindung der Maschinen, um die 0,1% zufrieden zu stellen, die irgendwie irgendetwas vermuten? Wird Zion gebaut, um nur eine weitere Illusion der Freiheit zu sein? Wenn ich die Maschine wäre, würde ich jeglichen Widerstand niederschlagen, denn ich wäre nicht auf die Menschen angewiesen.

Diese Scheinwelt würde auch die Fähigkeiten von Neo in der realen Welt erklären (obwohl einer von uns vermutet hat, das war das kurz darauf ankommende Schiff). Dies würde auch die offensichtliche Verbindung von Neo und Smith in der 'realen Welt' etwas verständlicher machen.
Aber so ein Aufwand (noch eine Scheinwelt ausserhalb der Matrix zu bauen) wäre doch ohne vergleichbaren Nutzen.

Oder hat der Architekt was völlig anderes gesagt?
 
Also wenn ich daß noch richtig im Kopf habe ..

Die Matrix braucht den Auserwählten, er ist eine
"notwendige Anomalie". Die Matrix braucht den
Grad an menschlicher Imperfektion um zu existieren.
Das Orakel (also die Mutter) ist die emotionale
Seite (soweit ich weiß entstanden aus einem Psycho-
analyseprogramm) und Emotion ist unlogisch, un-
berechenbar. Deswegen hilft Sie auch Neo.

Der Architekt sorgt nur dafür daß die Anomalie des
Auserwählten und sogesehen für einen Algorithmus
einer Unberechenbarkeit. Echt Paradox...

Jonathan
 
Zurück