Matrix in GUI

TeBeO

Grünschnabel
Hallo ich stehe grade vor einem problem. Ich möchte eine Matrix in einer GUI ausgeben nun das problem die matrix kann so 40.000 objekte enthalten die ich als punkt darstellen möchte nun wenn ich das in label packe dauert es ewig bis der pack befehl durchgelaufen ist.

Noch ein paar infos am rande: ich möchte gerne eine Swing oberfläche benutzen und gerne auf eine jtable verzichten.
 

TeBeO

Grünschnabel
ja ich habe leider noch was vergessen es kann sein das es auch nur 100 objekte sind und damit könnten die felder auch größer werden und ich möchte dann gerne auch eine zahl mit einbelnden
 

TeBeO

Grünschnabel
so ich hoffen es hat sich keiner zuviele gedanken gemacht mir ist nur aufgefalen das ich ja Swing verwende und dort ein awt label reinquätsche mit einem JLabel habe ich wieder eine vernünftige laufzeit das dumm ist nur das mir durch diesen be******** J fast 4 stunden weggefallen sind. Aber aus Fehlern lernt man ja.