Matrix font

Ju02

Erfahrenes Mitglied
HI,

wahrscheinlich nervt es schon,trotzdem würde ich gerne die Bezeichnung für die Matrixfont wissen.Hab mal gehört die heissen Katakana, oder so ähnlich,habe aber darunter nichts gefunden.
Danke für die Hilfe
 
der heisst Miltown...

willst du nur den namen wissen oder suchst du auch den Font??

Hier der Link

Klick

ach ja...

ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die hilfe !
Ich habe mich aber ziemlich schlecht ausgedrückt.Was ich eigentlich wollte war der Font für die Zeichen die da immer so grün und weiss runterlaufen.
 
Rein zur Information. Soweit ich weiss, ist der Matrixcode nicht weiter, als horizontal gespiegelte japanische Schriftzeichen. Wenn du also eine japanische Schriftart hast, kannst du auch die verwenden.

Zu bekommen, z.B. auf http://www.fontz.de
 
Stimmt nicht, ist nicht einfach nur gespiegeltes Japanisch:

Matrix Code
Der Matrix Code wurde als eine Art Paradoxon designed. Er mußte einem bekannt genug vorkommen, damit er wie Code eines modernen Computersystems vorkommt, aber er sollte auch eigenständig genug sein, damit er futuristisch aussieht.
Am Ende wurde ein ganzes Alphabet erzeugt. Eine Kombination von östlichen und westlichen Zeichen. Es kommen Buchstaben, Zahlen und Symbole darin vor. Der Designer Simon Whiteley hat sich Inspiration von Manga Comics geholt, die er mit Japanischen Katakana Zeichen verbunden. Dazwischen kamen dann noch einige verdrehte Zahlen. In der Titelsequenz des Films läuft der Code den Bildschirm herunter wie Regen an einem Neon beleuchtetem Fenster. Der Visual Effects Supervisor Lynne Cartwright hat sich an Wasserfällen und fallenden Regentropfen orientiert, um ein gefühl für die fallenden Codezeilen zu bekommen. Die ultra-grüne Farbe mit einem phosphorizierenden leuchten verstärkte das Gefühl, der sirrenden Elektronik, die den Zuschauer geradezu in den Code hineinzieht.
Das Geräusch des fallenden Codes besteht übrigends aus digital veränderten Regentropfen.
 
Da hat sich aber einer schlau gemacht ...

...gut so, dann muss ich das nicht machen ;-). Hat mich brennend interessiert !
 

Neue Beiträge

Zurück