Material und Textur in Blender 2.6a importieren

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

über File -> append soll es ja möglich sein, Materialien und Texturen zu importieren. Nur wenn ich das versuche, tut sich absolut gar nicht, das ausgewählte Material wird nicht importiert.

Auch wenn ich bei den Materials auf den schwarzen Pfeil klicke und per copy und paste versuche ein Material zu importieren, erreiche ich nur, das blender beim Paste in der Zieldatei abstürzt.

Kann mir da wohl jemand einen Tip geben, wie das geht?
Gruß Jörg
 
G

Gast170816

Würde mich auch mal interessieren...in dem Falle jetzt bei Blender2.60...

Ich habe folgendes File importiert http://www.3dxtras.com/3dxtras-free-3d-models-details.asp?prodid=10423
Ich dachte, die Textur ist dann mit dabei, aber es hat nicht den Metall- und Glanzlook. Image-Dateien waren in dem Download auch nicht dabei, so dachte ich das müsste wohl in der Datei als irgendwelche Shader so umgesetzt sein?!

Wie macht man das jetzt?
Oder sind diese Modell dazu gedacht, dass man die Oberflächen alle selbst texturiert?
 
G

Gast170816

Komisch, meine ist auch weg... aber ja, ich hab deine Antwort gelesen... und erwähnt, wie ich dann wohl doch mal selber das mit dem texturieren versuchen muss...
 

grotten

Schusselkopf
Komische Form von Zensur hier... oder der Server ist abgestürzt und die Datenbank musste in einem früheren Zustand wiederhergestellt werden ;-)