marquee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist ein Unterschied ob du dir ein Buch zu Java oder zu JavaScript geholt hast da das eine zum Programmieren von Anwendungen mit GUI's hauptsächlich ist, und das andere, JavaScript, eine HTML embeded scripting sprache is.

Nich das du ein Buch liest das dir eigentlich gar net weiterhilft ;)
 
Ist es beim <marquee> Befehl auch möglich, die Schrift stoppen zu lassen, sobald man sie mit der Maus hovert?
 
@Philipp Kuhlemann: könntest du solche Beispiele nicht bei Tutorials_de Hosten. Dein Link ist nicht mehr ereichbar und für Leute die Einfach gerne aus neugirde das Forum durchstöbern ist es nicht mehr nachvollziehbar.

g chief
 
ich glaub das ganze geht auch mit dem <marquee> tag.


Code:
<marquee scrollamount="" scrolldelay="" direction="" behaviour="slide">


... der text fährt dann von links oder rechts (bleibt dem programmierer überlassen) herein und bleibt am anderen bildschirmrand stehen.
 
Nee, der soll ja so lange durchlaufen, bis ich die Maus drüber lege, also den Text hovere.
 
Probiers mal mit dem:

Code:
<marquee srcollamount="1" scrolldelay="1"  bgcolor="#ffffff" onmouseover="this.stop();" onmouseout="this.start();">
 
Hm, sitze grad in der Schule und hab es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich diesen Code sehe, dann kommt mir der Gedanke, dass der Parameter mit onmouseout bewirkt, dass, wenn ich die Maus runter nehme, der Text von vorne neu los läuft und nicht wie erwünscht an der Stelle weiter läuft, wo er gestoppt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück