(Marquee) class ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinsh

Mitglied
Huhu =)

ich habe über meinen iframe eine eben erstellt und in dieser ebene habe ich Marquee eingefügt für News.

so ich möchte über die css datei die a:link sachen ändern doch er will nicht :)

was habe ich denn

in der html
Code:
<div id="Layer5" style="position:absolute; left:287px; top:144px; width:547px; height:22px; z-index:5"><marquee loop="0" scrolldelay="85" class="infoticker">

in der css
Code:
.infoticker { a:link { color: #666699;font-family: verdana; font-size: 10pt;}  a:visited{color: #666699;font-family: verdana; font-size: 10pt;}    a:hover { color: #B3CCE2; }    a:active{ color:#3da3e5;font-family: verdana; font-size: 10pt; }    }
 
hm ja das mit class steht da aber nicht ;) ich habe mir mal das java beispiel gedownloaded aber das geht nicht o_o der zeigt mir so ein kleines kästchen mit einem roten x drinne an und die fette Überschrift.

und Dhtml ^^ *träum*


Edit:

Ich habe auf einer Page ein java script gefunden als ersatz für marquee doch ich soll das javascript in die <body> sektion setzen, kann ich das auch einbinden als marquee.js oder so in der art? =) ich verliere jetzt schon den überblick und wenn da sooo viel Text dazu kommt o_O

wie fängt denn eine javascript datei an wenn das gehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe es irgendwie mit id hinbekommen =)

css
Code:
#menu a { color: #666699;font-family: verdana; font-size: 10pt; text-decoration:none}
#menu a:visited {color: #666699;font-family: verdana; font-size: 10pt; text-decoration:none}
#menu a:active { color:#3da3e5;font-family: verdana; font-size: 10pt; text-decoration:none }
#menu a:hover { color: #B3CCE2; text-decoration:none}


index.html
Code:
<marquee loop="0" scrolldelay="85" behavior="alternate" id="menu">
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück