margin.top macht Links unanklickbar?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir in meiner index.html folgende Link eingebunden.

<div class="myCat" style="clear:right;">
<div class="navbar-header"><a href="{$index}"><i class="fa fa-home"></i> Startseite</a></div>
<div class="navbar-header"><a href="https://schnaeppchenpiet.eu/Kabel:::3.html"><i class="fa fa-charging-station"></i> Kabel</a></div>
<div class="navbar-header"><a href="https://schnaeppchenpiet.eu/PC-Zubehoer:::1.html"><i class="fa fa-chalkboard-teacher"></i> PC-Zubehör</a></div>
<div class="navbar-header"><a href="https://schnaeppchenpiet.eu/Dienstleistungen:::2.html"><i class="fa fa-luggage-cart"></i> Dienstleistungen</a></div>
</div>

Die wollte ich mit folgendem css an die richtige stelle setzen.

.navbar-header {
font-size: 15px;
margin-top: 25px;
}

Wen ich das margin-top raus nehme kann man die Links anklicken,aber wen es drinne ist nicht padding-top macht das selbe.

Wie ich das mit Flex machen kann weiss ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
normal ist der Shop Offline, aber ich habe ihn nun mal Online gestellt.

Schnaeppchenpiet

Es geht um die LInks oben Startseite Kabel usw.

Ich habe es nun geschaft das sie anjklickbar sind aber ich kann sie mit css nicht da hin schieben wo sie sein aollen.

.myCat {
clear:right;
margin-top: 50px;
}

Ich hätte sie gerne auf gleiche höhe wie die Kundengruppe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wo sollen sie denn genau hin?

Auch hier gilt meine Aussage aus dem anderen Thread: Hin- und Herschieben mit margin hat die selben Nachteile wie abs. Positionierung und auf mittlere Sicht ist es einfacher, dich in Flex und Grid einzuarbeiten als zu versuchen, die Probleme auf diese Weise zu lösen.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
PS: Du hast geschrieben, wo sie hin sollen: Auf gleiche Höhe wie die Kundengruppe. Das lässt sich am einfachsten erreichen, wenn Du sie in den selben Container packst.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Mit dem div#layout_logo hast Du es doch schon mit Flex geregelt. Sollte mit der Zeile mit den Links und der Kundengruppe ganz ähnlich gehen.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich ist der Grund dafür, dass die Links durch ein anderes Element überdeckt werden. Wenn ich mir die Elemente auf deiner Seite mit dem HTML-Inspektor ansehe, sehe ich jede Menge Überdeckungen und es ist auf Anhieb gar nicht zu erkennen, wodurch sie zu Stande kommen. Das müsste man von Grund auf neu aufbauen ohne absolute Positionierung und Verschieben durch Margin etc.
 

Neue Beiträge