Managed DirectX - Kamera richtig positionieren


broetchen

Erfahrenes Mitglied
moin

Ich arbeite derzeit an einem MeshViewer, der, wie der Name schon sagt, Meshes anzeigen soll (die aus einer .x-Datei geladen werden).

Nun habe ich aber das Problem, dass nicht alle Meshes gleich groß sind und ich die Kamera dementsprechend setzen muss. Also wie kann ich denn die Größe meines Mesh ermitteln?

Des Weiteren soll man das Mesh mittels Maus drehen können, d.h. wenn man die Maustaste gedrückt hält und nach rechts zieht soll sich das Mesh nach rechts rotieren. Ich hab es damit versucht, die World-Matrix auf RotationX() * RotationY() zu setzen, aber das lieferte unzufriedene Ergebnisse.

Es muss nicht unbedingt Code sein, ein paar Ideen/Tipss würden schon reichen.

mfg broetchen

P.S.: Kennt jemand eine gute Seite, die sich mit animierten Meshes in MDX auseinandersetzt?
 

iMarcG5

Mitglied
moin broetchen ...
zunächst mal...
ich kann dir leider nicht weiterhelfen... da es mir aber ein ziemlich anspruchsvolles stückchen arbeit zu sein scheint, würde ich dier eher raten mal bei etwas anderen Foren / Seiten nachzuachauen
z.B:
hier
dazu noch z.B. dies hier klickediklick
und vielleicht perfekt: klackZackZarapp


klick
schönen Tag noch