Malwareproblem auf Wordpressseite


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Adil27

Grünschnabel
Hallo,
habe ein sehr seltsames Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe eine Wordpresseite + gekauftes Theme laufen mit der es eigentlich keine Probleme gibt. Search Console zeigt an das alles bestens und die Seite hat auch schon ganz gute Position bei Google. Nun wollte ich Adwords Anzeigen anlegen, diese wurden aber mit dem Hinweis abgelehnt, dass es Malware auf der Seite geben würde. Nachdem ich den Support Kontaktiert habe wurde mir mitgeteilt, dass sich zwei seltsame Links auf der Seite befinden würden mit denen ich nix anfangen kann.
Habe darauf den gesamten Sourcecode der Seite + gesamte Datenbank nach diesen Links durchsucht und nix gefunden.
Auch der Safety Check von Google zeigt keinerlei Problem an. Adwordssupport meint aber Sie bekommen das Problem angezeigt und können ansonsten nix dazu sagen.

Frage: Wie kann ich rausfinden, was es mit den Links auf sich hat bzw. wie können sich diese ominösen Links auf der Seite befinden wenn nicht irgendwo im Sourcecode oder in der Datenbank? Bin mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe das jemand helfen kann.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Wie kann ich rausfinden, was es mit den Links auf sich hat bzw. wie können sich diese ominösen Links auf der Seite befinden wenn nicht irgendwo im Sourcecode oder in der Datenban
Möglicherweise sind die von einem Plugin generiert. Da müssen die Links nicht einmal im Source Code des Plugins 1:1 so drinstehen: nach demselben Prinzip wie bei "vorname.nachname AT-Zeichen example.com" können die Links erst zur Laufzeit zusammengebaut werden.
 

Adil27

Grünschnabel
Danke. Habe das Problem nach ausgiebiger Googlesuche inzwischen Lösen können. Die Malware wurde in der Tat von einem alten Plugin verursacht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…