Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei, ein neues imperiales Schlachtschiff zu bauen, vorläufiger Name ist "AD Ferocious". Das Teil ist etwa 21km lang und wurde einige Jahrzehnte nach der Executor gebaut (neuere Technologie
).
Polygonanzahl ist aktuell ca. 3,5Mio.
Wens interessiert - den ganz aktuellen Stand gibts auf http://www.scifi-meshes.com/forums/3d-wips/62366-my-1st-wip-ssd-like-battleship.html
Inzwischen habe ich während der Bauzeit über 150 Render gemacht, eine kleine Auswahl davon zeige ich hier (also im Sinne von Best-Of)!
Texturen werde ich nicht bzw. kaum machen, nur prozedurale Shader. Das reicht für imperiale Schiffe mehr oder weniger.
Wenn das Modell dann irgendwann fertig ist, wird es natürlich in Szene gesetzt.
Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich die Bilder nicht direkt einbetten kann, da die meisten Render ~3500x2500px groß sind, wollte ich damit jetzt auch meinen Forenspeicher nicht belasten, so gibts hier nun halt Direktlinks.
Falls es doch geht, bitte kurz erklären!
Beginnen tue ich jedoch mit einem kleinen Begleitschiff - ~280m lang, davon finden 10 Stück Platz im riesigen Hangar der Ferocious.
http://img41.imageshack.us/img41/9593/bau34cruiser2.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/9696/bau27cruiser1backfull.jpg
Jetzt zur Ferocious!
Der Brückenturm
http://img203.imageshack.us/img203/8817/bau58mainmodule2.jpg
Das Heck
http://img260.imageshack.us/img260/5387/bau64back1b.jpg
Ein kleines XPresso-Skript zur Steuerung der Antriebsleistung
http://img514.imageshack.us/img514/9672/comparision.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/8209/bau695bbackview.jpg
Die Bugspitze
http://img525.imageshack.us/img525/1746/bau77a.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/2065/bau77d.jpg
Seitliche Buchten
http://img192.imageshack.us/img192/8686/bau79a.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/4461/bau82b.jpg
So. Es gibt zwar noch viel mehr zu sehen(die gesamte Unterseite, Hangar, Energiegeneratoren, Antriebssektion,Jäger,Landeschiffe), aber bei denen Rendern ist sehr vieles nicht mehr aktuell. Also heißt es abwarten.
Hoffe es gefällt euch!
-----Damit auch die Preview da ist -------------------------
Ich bin gerade dabei, ein neues imperiales Schlachtschiff zu bauen, vorläufiger Name ist "AD Ferocious". Das Teil ist etwa 21km lang und wurde einige Jahrzehnte nach der Executor gebaut (neuere Technologie

Polygonanzahl ist aktuell ca. 3,5Mio.
Wens interessiert - den ganz aktuellen Stand gibts auf http://www.scifi-meshes.com/forums/3d-wips/62366-my-1st-wip-ssd-like-battleship.html
Inzwischen habe ich während der Bauzeit über 150 Render gemacht, eine kleine Auswahl davon zeige ich hier (also im Sinne von Best-Of)!
Texturen werde ich nicht bzw. kaum machen, nur prozedurale Shader. Das reicht für imperiale Schiffe mehr oder weniger.
Wenn das Modell dann irgendwann fertig ist, wird es natürlich in Szene gesetzt.
Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich die Bilder nicht direkt einbetten kann, da die meisten Render ~3500x2500px groß sind, wollte ich damit jetzt auch meinen Forenspeicher nicht belasten, so gibts hier nun halt Direktlinks.
Falls es doch geht, bitte kurz erklären!
Beginnen tue ich jedoch mit einem kleinen Begleitschiff - ~280m lang, davon finden 10 Stück Platz im riesigen Hangar der Ferocious.
http://img41.imageshack.us/img41/9593/bau34cruiser2.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/9696/bau27cruiser1backfull.jpg
Jetzt zur Ferocious!
Der Brückenturm
http://img203.imageshack.us/img203/8817/bau58mainmodule2.jpg
Das Heck
http://img260.imageshack.us/img260/5387/bau64back1b.jpg
Ein kleines XPresso-Skript zur Steuerung der Antriebsleistung
http://img514.imageshack.us/img514/9672/comparision.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/8209/bau695bbackview.jpg
Die Bugspitze
http://img525.imageshack.us/img525/1746/bau77a.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/2065/bau77d.jpg
Seitliche Buchten
http://img192.imageshack.us/img192/8686/bau79a.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/4461/bau82b.jpg
So. Es gibt zwar noch viel mehr zu sehen(die gesamte Unterseite, Hangar, Energiegeneratoren, Antriebssektion,Jäger,Landeschiffe), aber bei denen Rendern ist sehr vieles nicht mehr aktuell. Also heißt es abwarten.
Hoffe es gefällt euch!
-----Damit auch die Preview da ist -------------------------
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