Makro-Parser

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

gibt es irgendwelche Bibliotheken die ich in ein Projekt einbinden kann um damit irgendwelche Makros auszuführen?

Als Makro-Sprache hätt ich dabei an VBA gedacht.

Oder könnte man da auch andere Parser-Bibliotheken verwenden? Zum Beispiel eine für PHP, um mit dieser dan dem Benutzer zu ermöglichen mein Programm zu steuern.
 
Ich persönlich würde ein Scriptsprache selber schreiben. Dann könntest du das einfacher erledigen. Zwar ist der Aufwand größer, aber du hast mehr davon :)
 
Es ist deswegen einfacher, weil du selbst weißt was das einzelne GENAU macht. Außerdem kannst du immer neue Sachen hinzufügen. Aber wenn du unbedingt VBA benutzen willst, kenne ich persönlich nichts zum intigrieren ;)
 
Bekannte Scriptsprachen (unter vielen) die hundertfach in Verwendung sind und sehr flexibel und einfach zu integrieren sind:
- LUA
- Python
- ...

Ich rate davon ab da selber etwas entwickeln zu wollen, es ist nicht nötig das Rad neu zu erfinden und bei oben genannten Sprachen bestimmst ja auch du die Schnittstelle und weisst daher auch genau, was die Funktionen machen.
 
Also ich habe mal mit LUA ne KI in meinem Spiel geschrieben. Dafür gabe es auf der website oder was auch immer das war ein Compiler und ne LIB. Die konnte man einbauen und alles mögliche mit dem Script machen. In der Regel macht LUA ja nichts anderes als warten bis etwas aufgerufen wird->ausführen und den Wert zurückgeben.
Die Website: http://www.lua.org/
MfG
 
Zurück